Wie weise ich alte Schulzeiten nach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bevor du bei "Hinz und Kunz" nachfragst, wende dich doch direkt an das Sekretariat der Schule, in die du gegangen bist. Die wirst du doch sicher noch kennen, auch wenn das im Laufe der 3 Jahre mehrere waren. Die Schulakten werden gewöhnlich noch viele Jahre lang aufbewahrt. Etwas aus den Akten bei Botschaft oder Ausländerbehörde zu bekommen, ist nahezu unmöglich und sollte nur im äußersten Notfall, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, in Anspruch genommen werden. 

kannst du dich nicht mit der Behörde in Verbindung setzen und gegen eine Gebühr, die du überweißt, um eine beglaubigte Abschrift/Kopie bitten, welche sie dir dann zu schicken. 

die sollten sich dort doch damit auskennen, mit Dokumenten, die bei Ihnen im Original vorliegen und die von den Bürgern benötigt werden. Da sollte es doch einen unkomplizierten Weg geben.

Danke. Meinst du bei der Ausländerbehörde. Sowas wie "Akteneinsicht"?

0
@Nabil889

Akteneinsicht, so glaube ich, bedeutet, dass du physisch vor Ort bist und die komplette Akte ausgehändigt bekommst und sie dir auch nur dort vor Ort anschauen kannst. 

Ich würde mich telefonisch mit der Behörde in Verbindung setzen und deine Situation schildern, E-Mail geht natürlich auch. Und dann würde ich die um Hilfe bitten, da du das Dokument benötigst:  Was können die dir hierzu vorschlagen ?

1

Was möchtest Du wissen?