Alte Säcke wollen in die Disco in München - kommen wir da rein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommst du bestimmt rein

Oh Gott, wenn ich mir anschaue, was es hier für Antworten gab, muss ich mich beinahe schämen und um Entschuldigung bitten, dass ich nicht vor zwei Jahren schon hier unterwegs war...

Die Pulverturm-Veranstaltungen, die zweimal im Jahr im Muffatwerk stattfinden, sind gewissermaßen Revival-Partys für alle Leute, die eben vor 20 Jahren schon in den Club gegangen sind. Dementsprechend ist das Durchschnittsalter dort tendenziell eher 30+!

Ich hoffe, mit dieser viel zu großen Verzögerung konnte ich hier dennoch ein wenig Klarheit schaffen.

Hast Du kein Telefon mehr? Wieso stellst Du diese Frage hier ein einem Forum, wo Dir mir Sicherheit keiner eine amtliche Antwort geben kann und nicht dem Betreiber direkt???? Dort anrufen, wäre der effektivste Weg oder notfalls auch per Mail, dann hast Du es schriftlich. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wenn es keine gezielte Ü40 Veranstaltung ist, Ihr Euch trotz Einlass unwohl fühlen könntet, denn meist ist dann alles auf die Jugend getrimmt, denn die geben heutzutage in solchen Locations das Geld das, nicht wir alten Säcke!!!

Kein Veranstalter wird dir, ohne dich persönlich zu kennen, garantieren, dass du eingelassen wirst, schon gar nicht schriftlich.

Es hätte ja sein können, dass hier welche zu finden sind, die da schon mal waren.

Ironie on

Aber natürlich entschuldige ich mich untertänigst dafür, dass ich es gewagt habe hier eine Frage zu stellen. Ich sehe natürlich ein, dass das hier die vollkommen falsche Plattform ist um Fragen zu stellen oder einen Rat zu suchen. Ich überlege mir, ob ich meine verlorenen Ehre wieder herstellen kann, indem ich mich in mein Schwert stürze.

Ironie off

0

Wie lange darf man mit 16/17 draußen (AUF DER STRAße) bleiben?

Ich weiß das ich mit 16/17 Veranstaltungen (Disko z.b.) nur bis 24 Uhr bleiben darf. Aber wie ist das eigentlich geregelt wenn ich auf keiner Veranstaltung bin aber zum Beispiel um 2 Uhr nachts auf der Straße bin? Hatte bis jtz noch nie Probleme damit aber würd mal gerne wissen wie das geregelt ist und hab bereits öfter mal hier rumgesucht aber die Antworten unterscheiden sich immer.

...zur Frage

Warum gibt heutzutage kaum noch Dresscodes?

Wenn man sich mal alte TV-Shows vor 20 Jahren ansieht, dann sah man dort noch das Publikum mit Schlips und Kragen. Heutzutage gehen die Leute sogar mit kurzen Hosen in eine TV-Show. Auch in Restaurants und Discotheken sieht man immer öfter sehr leger gekleidete Männer in kurzen Hosen und schmutzigen Turnschuhen. Früher war das ein absolutes No-Go in Discotheken.

Man findet heutzutage kaum noch Orte, an denen ein Dresscode erforderlich ist. Nur noch im Bürojob und selbst das wird immer seltener.

Auch Hemden sieht man heutzutage bei Männern extrem selten.

Warum eigentlich?

...zur Frage

Darf ich meinen Privaten Schrott zum Schrotthändler bringen?

Nabend zusammen, beim Keller ausmisten habe ich noch alte Säcke kupfer, Spülen usw. gefunden. 20-30kg müßten das ungefähr sein. Kann ich den Müll nun einfach so beim Schrotthändler verkaufen ohne Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen? Gibts da ein Freibetrag den man im jahr hat oder muss ich alles dem Finanzamt melden?

...zur Frage

Abischnitt von 1,4 und Medizin in München studieren, hat man d. möglichkeit rein zu kommen. 2016 im Internet steht NC 1,2 will es einfach nicht glauben?

den es sind ja 20 % Abibesten und 20 % Wartesem. und in die anderen 60 % sollte man doch dazugehören mit 1,4 ?, (Bekannte von mir will unbedingt nach München )

...zur Frage

Ist es mir mit 16 + Muttizettel + 18jährige Begleitperson erlaubt in eine Disco ab 18 zu gehen?

Ich bin 16 und hätte genügend Begleitpersonen zur Verfügung, alle also selbstverständlich volljährig.

Ich würde also meinen Muttizettel ausfüllen, etc und dann mit meiner jeweiligen Begleitperson zu der jeweiligen Veranstaltung hingehen.
Auf Veranstaltungen ab 16 Jahren kam ich immer locker mit rein.

Doch wie steht es mit Veranstaltungen ab 18 Jahren?

Ist es mir mit 16 und einer 18jährigen Begleitperson +Muttizettel erlaubt eine solche Disco ab 18 zu betreten oder nur die ab 16?

...zur Frage

dringend Einlass kino?

Hallo,

Brauch bitte euren Rat.

Ein Kumpel ist 16 Jahre.

Seine Schwester 19 Jahre.

Ich 20 Jahre.

Wir wollen ins Kino im einen Film ab 16.

Er beginnt 20:30.

Das Problem ist das der 16 Jahre alte Kumpel keinen Ausweis hat. ..

Wie bekommen wir ihn rein?

Den er darf ja mit älterer Schwester eh rein oder?

Aber wenn die nicht wissen ob er wirklich 16 is, dann muss er ja zu 22 uhr raus oder??

Bitte um Antwort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?