Alte Ratte an neue gewöhnen?

1 Antwort

Hei,

ich bin gerade in der selben Situation. Meiner Ruby ( 2 Jahre) ist vor einem Monat die Partnerin weggestorben und wir haben zwei neue Adoptiert (1 Jahr).

Leider verträgt sie sich bis jetzt nur mit einer, die andere greift Ruby immer an. Die möchte ihr den Rang als Chef streitig machen, aber das will Ruby natürlich nicht. Und so geht das hin- und her.

Du hast allerdings einen großen Fehler gemacht: Du hast die neue einfach mal in den Käfig der großen rein. Das ist so ungefähr das schlimmste was man machen kann.  Die anderen beiden haben jetzt total das Revier verhalten, da sie ihr Revier verteidigen wollen (zumindest die eine).

Wie du das wieder gerade biegen kannst, weiß ich Leider nicht. Ich kann dir aber empfehlen, dich mal im https://www.ratteneck.eu/ anzumelden. Dort wird man dir sicher weiter helfen können.

LG

Was möchtest Du wissen?