Alte Ranzen wohin damit?

8 Antworten

Bei uns gab es eine Aktion zum Ende des Schuljahres, wo man alte Schulranzen für Flüchtlingskinder, die ja hier in Deutschland auch in die Schule gehen müssen, spenden konnte. Das wurde sehr rege gemacht, vor allem die Viertklässler haben eifrig gespendet, da sie ja zu Beginn des neuen Schuljahres dann meistens einen Rucksack bekommen.

Frag doch einfach mal bei der Caritas oder beim Flüchtlingshilfswerk oder einfach bei der Kirchengemeinde nach, ob da eine Möglichkeit bestünde. Schön müssen die nicht unbedingt mehr sein, der Ranzen von meinem Sohn hatte auch ein Loch, aber besser noch als gar kein Schulranzen, für ihn hat's das ja so auch jahrelang getan.

Wenn sie ganz kaputt sind, in den Restmüll. In der Altkleidertonne haben sie nichts zu suchen!

Wenn sie noch zu gebrauchen sind, kannst du sie beim Roten Kreuz abgeben, die leiten das an Bedürftige weiter.

Da man da auch Schuhe, Handtaschen etc. einwerfen kann, kannst Du gut erhaltene da auch reinwerfen. Sonst Restmüll.

Oder direkt beim Roten Kreuz/Caritas...  abgeben oder falls bei Euch gerade für Flüchtlinge gesammelt wird.

Was möchtest Du wissen?