Alte R4 Karte für DS Lite auf für 3DS nutzbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem welche Karte. Manche funktionieren und manche nicht. Manche Karten funktionieren auch nur bis zur einer bestimmten Firmware und machen funktionieren auf gar keiner Firmware. Meine R4i Gold 3DS RTS funktioniert ohne Probleme auf 11.6.

Wie? Einfach reinstecken XD






Hallo Milchtute

Flashkarten vom DS Lite funktionieren grundsätzlich nicht mit dem 3ds weil der alte Autoboot Modus nicht kompatibel ist schon in dem DSi gingen die nicht.

DSi kompatible Flashkarten ohne Autoboot sind auf dem 3ds grundsätzlich funktionsfähig die älteren Karten wurden aber schon in recht frühen Firmware Versionen geblockt und von den Herstellern meistens nicht bis heute mit Updates versorgt um sie wieder lauffähig zu machen.

Um diese Karten auf 3ds Systemen mit moderner Firmware zum laufen zu bringen bräuchtest du eine Custom Firmware wie Luma3ds.

LG

Darkmalvet

Was möchtest Du wissen?