Alte Programm-Versionen löschen, wenn neue installiert wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenkenlos nicht, aber du solltest es dennoch tun.

Bedenken: manchmal zeigen noch Verweise und Einstellungen auf die alten Versionen, wenn z.B. Browser und OO auf die alten Flash-,PDF- und Java-Installationspfade eingestellt sein sollten, statt die korrekt über die Registry zu finden.

Dennoch tun: deinstallieren und das Problem aufräumen ist der richtige Weg. Wenn etwas dann seine alten Pfade nicht findet, neue Version installieren bzw. die "reparieren"-Option in dessen Setup verwenden!

Beim Antivirus allerdings wird's riskant, denn sowas klinkt sich tief ins system ein.

Generell solltest du die jeweilige Deinstallationsroutine verwenden, statt einfach die Verzeichnise zu löschen!

Manche neue Versionen sind nur erweiterungen die auf den alten Versionen aufbauen. Ich wäre Vorsichtig damit die zu löschen.

Ich bekomme Avira Free Antivirus nicht gelöscht. Was soll ich machen?

Hallo liebe Leute,

ich rede jetzt nich viel drum herum sondern komme gleich zum Punkt. Ich habe mir die Vollversion von Kaspersky gekauft und Kaspersky fordert mich auf, Avira zu löschen. Da kommt dann son Knopf und da steht 'Löschen'. Klicke ich dadrauf, kommt ein Fenster wo steht "Löschen von inkompatiblen Programmen... Avira AntiVir Personal - Free Antivirus". danach kommt eine Benachrichtigung von wegen "Avira erfolgreich gelöscht.". So. dann klicke ich auf "weiter", Avira verschwindet kurz aus der Leiste, kommt dann aber direkt wieder! Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Alte kostenlose open-office-versionen einfach löschen?

Habe mir open-office 4.1.3. heruntergeladen.

Kann ich jetzt die Vorgängerversionen 4.1.1. und 4.1.2. einfach so von meinem PC löschen? Oder ist es besser sie drauf zu lassen.

Kann man generell Vorgängerversionen löschen - auch von anderen Programmen?

...zur Frage

Adobe Flash Player deinstallieren wegen Sicherheitslücken?

Sicherheitsexperten raten dringend o. g. Progamm (zumindest alte Versionen) zu deinstaliieren, da es ein Tor für PC-Infektionen darstellt.

Leider habe ich keine Ahnung von der Materie.

Statt dessen wird geraten HTML 5 zu istallieren.

Frage 1: Wie verhält es sich mit meiner Eingangsfrahe?

Frage 2: Was ist HTML 5 und wie installiere ich es auf meinem PC?

Danke schön für hilfreiche Antworten...

Nachti Mito

...zur Frage

Unterschied Avira und Avira Antivirus

N'abend ich habe heute entdeckt, dass ich zwei Avira Programme habe, einmal Avira und einmal Avira Antivirus. Wo ist bei den Programmen der Unterschied und benötigt man überhaupt bei? Finde im Internet nichts:/

...zur Frage

Wie bleibt mein Notebook(Windows 10) möglichst lange schnell?

Ich hab vor paar Tagen ein neues Notebook bestellt. Jeder weiß, dass das Notebook im neuen Zustand richtig schnell ist.

  • Programme öffnen fast schon sofort
  • Computer braucht nicht lange um hochzufahren

Nun kennt aber sicher der ein oder andere das Phänomen, dass die doch so schnellen Notebooks mit der Zeit immer langsamer werden. Und dem will ich entgegenwirken, weil ich mein Notebook möglichst lange behalten will.

Meine bisherigen Ansätze sind folgende:

  • Nur Programme installieren, die man wirklich braucht
  • Autostart möglichst "clean" halten und nur Programme reinsetzen, wo ein Autostart notwendig ist(z.B. Internet Securtiy)
  • Generell ein effizientes Antivirus-Programm
  • Defragmentierung ist glaube ich bei einer SSD nicht sinnvoll oder ?
  • (Möglicherweise noch mit so Programmen wie dem CCleaner die temporären Dateien löschen)

Ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen.

LG

...zur Frage

Braucht man den Adobe Reader oder kann ich den löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?