Alte Petroleumlampe mit Matadorbrenner ... Docht? Brennstoff?

2 Antworten

Suche Lampenöl bei Amazon oder EBAY. Ich habe für 12 Liter etwa 30 € bezahlt. Falls du grenznah wohnst, kannst du evt. an einer ausländischen Tankstelle Petroleum günstig von der Zapfsäule beziehen. Wennb meine 12 Lite3rflaschen Lampenöl, ich brauche sie für eine Niemayer AWN, leer sind, lasse ich die Dinger an einer niederländischen Tankstelle etwa zum Preis für Diesel wieder auffüllen und werde dann noch einen Kanister mitnehmen. Damit kann ich dann heizen. ACHTUNG!!! Das Ding hat keinen Außen - Abzug. Habe mir bei Amazon zur Sicherheit 2 Kohlenmonoxyd - Gaswächter bestellt.

In der Drogerie, Ihr Platz, usw ! Zimmermann, Action,

wo kriegt mann BILLIGE larp waffen her?

...zur Frage

Petroleumlampe - Behälter aus Messingblech ist undicht - reparieren?

Hallo liebe Freunde,

ich habe eine sehr schöne maritime Petroleum-Messinglampe (ganz konventionell mit einem Docht zum rausdrehen).

Leider ist der Behälter für das Petroleum undicht und hat einige sichtbare, feine Risse im Blech, so dass man die Lampe nicht benutzen kann. Ich würde mir durchaus zutrauen, das selbst zu reparieren - aber mit meinem Lötkolben und Lötzinn, mit dem ich sonst Kabel und so löte, komme ich da wahrscheinlich nicht weit, oder? Hat da jemand vielleicht einen guten Rat, was ich an Werkzeug und Material benötige, um das haltbar zu reparieren?

Alternativ dazu - und vielleicht die bessere Idee: Welcher Berufsstand / welcher Personenkreis repariert einem so was gut und günstig?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

...zur Frage

Erfahrung mit Solarleuchten?

Hallo leute, mein Vater überlegt sich eine Solarleuchte für den Garten zuzulegen- jemand mit besonderen Modellen erfahrungen gemacht?

Lg

...zur Frage

Was tun mit der Säule?

Ich habe in meinem Wohnzimmer eine recht dünne Säule, die quasi nur so im Weg rum steht. Der Raum ist im Industrie-Stil eingerichtet, also Viel Metall, bisschen Werkstatt-Atmosphäre, wie diese "Lofts" die man immer sieht. Hat jemand eine Idee was ich mit dieser Säule anstellen könnte? Alles ist möglich, es sollte halt nur zum Stil passen....googlen hat mir bisher nichts eingebracht. Je ungewöhnlicher desto besser! ;)

...zur Frage

Zippo/Sturmfeuerzeug: Docht & Feuerstein kaufen/wechseln.

Halli hallo und ein frohes Fest euch allen! Habe eine Frage wie man vermuten könnte. Ich habe meinem besten Freund als Geschenk ein schweine-teures Zippo gekauft, das kriegt er aber erst Silvester weil ich ihn erst dann wieder sehe, tut aber nichts zur Sache. Ist auch das erste mal das ich selbst mit einem Zippo was zutun habe, habe mich aber wegen des befüllens schon vorab schlau gemacht und diesen Part übernommen.

Sooo, meine Frage: Ich würde doch gerne haben dass das Zippo seeeeehr Lange hält und auch wenn es mal Probleme mit Docht oder Feuerstein geben sollte man diese eben beseitigen kann.

Feuerzeugbenzin etc. Kriegt man ja überall, aber meine frage ist wo krieg ich für Zippos den Docht und auch die Feuersteine her? Diese nutzen sich mit der Zeit sicher auch ab. Möchte ja nicht ein Zippo verschenken ohne diesem jemanden dann zu erklären wo er das und das herbekommt und wie dies und jenes denn funktioniert.

Falls möglich wäre es sehr nett falls man kurz noch beschreiben könnte, oder einen Tipp, Tutorial etc. wie man den Feuerstein und den Docht richtig wechselt ohne irgendwas zu verhunzen.

Viele grüße und schöne feiertage!

NuevoParaiso.

...zur Frage

Wo kriegt man sowas her und wie heißen die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?