Alte PC spiele auf Windows 7

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Godfather,

generell kommt es sicher auch drauf an, wie alt die Spiele sind... Der Kompatibilitätsmodus von Windows 7 ist allgemein sehr gut und lässt auch über 10 Jahre alte Spiele problemlos laufen... Ich denke, alles was unter Windows 95 lief, sollte auch auf Win 7 mit Kompatibilitätsmodus auf Win 95 laufen, oder bei jüngeren Spielen wahlweise Win XP. Genau weiß ich das allerdings nicht, bei mir laufen aber zumindest Die Gilde, Empire Earth und Quake 3 problemlos auf Windows 7 64bit ohne(!) Kompatibilitätsmodus oder Emulator...

Viele Grüße, Oktasmos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Kompatibilitätsmodus hab ichs schon versucht, das funktioniert nicht. VirtualPC gibts nur ab Win7 Professional und aufwärts.

Welche Emulatoren meint ihr? - Das wollte ich eigentlich mit dieser Frage herausfinden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder Microsoft VirtualPC oder einen Emulator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?