alte PC-Games (die für Windows xp oder 98 hergestellt sind) für Windows 7 umwandeln?

5 Antworten

Für Dos Spiele gibt es die sogenannte Dosbox damit lassen sich alle Dos Spiele unter Windows Vista/7/8 etc spielen (Dosbox als Administrator starten).

Für ältere Windows 95/98/Me Spiele gibt es entweder die Möglichkeit des Kompatibilitätsmodus oder eine Virtuelle Maschine unter dem laufenden Windows mit Windows Me zu erstellen und darunter die Spiele zu spielen.

16 bit Spiele funktionieren seit Windows Vista nicht mehr, dafür braucht man auf jedenfall eine VM oder einen PC mit Windows ME oder 98 se.

Wird in diesem Video erklärt hoffe konnte helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=-9d7yU98d0o

16bit Betriebssystem werde nicht von Windows 7 unterstützt. Damit die Spiele gespielt werden können ist es notwendig eine Virtuellen Umgebung zum Beispiel mit VWware bereit zustellen, in denn das die Software arbeitet.

Es wurde schon gesagt, dass der Kompatibilitätsmodus funktionieren könnte.

Dazu musst Du das Icon des Spieles mit der rechten Maustaste öffnen. Im erscheinenden Menü gehst Du auf "Eigenschaften". In dem Fenster, welches nun erscheint, befindet sich ein Reiter "Kompatibilität". Diesen wählst Du an. Dann musst Du ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen. Dann kannst Du die Windowsversion auswählen.

Alte Spiele auf Windows 10 bleiben immer hängen?

Hallo, Ich versuche Empire Earth (für bis zu Windows XP) auf Windows 10 zu spielen. Es lädt auch aber bleibt dann ziemlich bald hängen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Alte games auf Windows 8.1 installieren und spielen (Stichwort Windows XP Emulator)?

Hallo,

ich will endlich mal wieder ein paar alte PC Games wie Star trek Armada spielen. Leider war das letzte Windows auf dem ich es zum laufen bekahm Windows XP.

Ich weiß das es Emulatoren gibt, aber ich komme mit den PC Emulatoren wie DosBox nicht zurecht.

Kann mir das vllt mal jemand schritt für schritt erklären (oder auch per Skype bzw Discord).

...zur Frage

kennt jemand Pumuckl: Fangt den Klabauter

kennt jemand das spiel Pumuckl: Fangt den Klabauter wir haben das früher immer auf dem uralten pc von uns gespielt (win 95) und das war echt cool und ich würde es gerne mal wieder spielen und weiß nicht wo ich das her bekomme!? kann mir jemand helfen am liebsten wäre mir download von rapidshare

danke im voraus buchi123

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Altes Windows 98 Laptop wert Toshiba Tecra T8100 RS 232?

Hallo, ich habe neulich mal gesehen das so alte Laptops mit Windows 98 und RS 232 Schnittstelle richtig teuer geworden sind, ca 80 Euro o_O Ich habe auch noch ein Toshiba Tecra T8100 mit Win 98, Scharniere usw alles noch ok und nix kaputt was ist sowas wert ?

...zur Frage

Wieso funktioniert alte CD rom nicht?

heute habe ich versucht eine alte cd rom aus meiner Kindheit aus dem Jahr 1999 auf meinem Laptop mit einem Windows 8 system zu spielen. jedoch hat mein Laptop das spiel nicht erkannt beziehungsweise das nicht öffnen können muss ich etwas bestimmtes runterladen damit es funktioniert, oder ist es aussichtslos ? Das Spiel heißt pumuckl fangt den klabauter vielleicht kennt es ja noch jemand von früher... Liebe Grüße letmeknoww

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?