Alte Ölbehälter Entsorgen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmüll nein -

Habt ihr keine gesonderte Schadstoffentsorgung - rufe ansosten in der Kommune beim Umweltamt an und erkundige dich wo du es kostenfrei abgeben kannst.

46

blackwolf393 bist du aber fix –

Freue mich das ich dir helfen konnte und bedanke mich für den „Stern“

0

nein darfste nicht über den normalen hausmüll entsorgen,. in vielen orten wird das an bestimmten tagen abgeholt vom schadstoffmobil , ansonsten selber zur deponie bringen

Nein, das ist Sondermüll.

Mixer entsorgen?

Darf ich meinen alten Mixer (Handrührgerät mit Knethaken und Schlagbesen) über den Hausmüll entsorgen?

...zur Frage

Alte Videokassetten in den Hausmüll schmeissen - Hausmeister hat mich eben wütend getadelt, was tun?

Hallo, ich habe aus dem Keller 4 Riesensäcke Videokassetten entrümpelt die ich jetzt entsorgen möchte. Als ich sie als erstes einfach in unsere Mülltonnen vom Wohnhaus schmiss, klingelte der Hausmeister heute in der früh und sagte: "Ja sinds denn waaahnsinnig, mir die ganzen Tonnen bzw. den Platz für die Woche wegzunehmen, sowas bringt man weg"

Zähneknirschend lud ich die Säcke und fuhr zum Wertstoff/Recycling Hof. Dort sagte ich: "DiCametto, hallo, ich wollte fragen wo ich Videokassetten entsorgen kann".

Der Mann am Eingang der ins kleine Pförtnerhaus gesperrt war, sagte mir: "Videokassetten sind Hausmüll, die müssen sie nicht hier hinbringen".

Ich fuhr nach Hause und schmiss die Säcke in- und neben die Tonnen. Auf einmal klingelte es und unser Hausmeister stand mit meiner Frau sauer vor der Tür. Sofort fingen sie wieder an, ich schrie: "ICH WAR BEIM HOF, DIE HABEN GESAGT VIDEOKASSETTEN IN DEN HAUSMÜLL".

Meine Frau zeigte mir daraufhin den Vogel und rief: "Aber durch nicht in den MENGEN". Jetzt sitze ich frustriert in meinem Zimmer, was würdet ihr mir empfehlen? LG

...zur Frage

Wo/Wie alte Dokumente wie Reisepass und Personalausweis sicher entsorgen?

Wo/Wie alte Dokumente wie Reisepass und Personalausweis sicher in Bezug auf Datensicherheit entsorgen? In den Hausmüll möchte ich sie nicht geben (ist mir zu unsicher). Was haltet ihr von verbrennen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Darf man Laub auch mit dem Hausmüll entsorgen?

Also das anfallende Laub in die Hausmülltonne werfen?

...zur Frage

Wie aufgrund von Verderb aufgeblähten Milchkarton richtig entsorgen?

Hallo Community, ein noch ungeöffneter Liter Milch in meinem Kühlschrank hat das Mindesthaltbarkeitsdatum ein paar Tage überschritten und ist nun bereits deutlich aufgebläht, was ja ein sicheres Zeichen für Verderb ist.

Darf ich den vollen Milchkarton einfach über den Hausmüll entsorgen (mit der Gefahr, dass er möglicherweise platzen könnte) oder muss ich die verdorbene Milch davor wegschütten?

...zur Frage

Was mache ich mit 8 Toten Hamstern? Hausmüll, Biotonne oder darf ich die dort nicht Entsorgen?

Kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?