Alte Notizbücher mit vergilbtem Papier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Papier von Moleskine-Notizbüchern ist leicht gelblich.

Das gelbliche kommt nach der Zeit die vergilbung kommt vom lignin in den fasern heutzutage wird es aber mehr raus gewachsen deshalb dauert das länger... 3 Stunden Bein 100 grad im Backofen (Alterungsprozess wird in der Papier Industrie auch gemacht ) dann 3 Tage im Sonnenlicht liegen lassen und Zack gelb ist das Ding 

Hilfe zu Mikrofonspinnen

Hallo,

Ich habe mir vor langer Zeit zum Einsteigen das T.bone Sc440 gekauft und immer die dort mitgelieferte Spinne benutzt. Jetzt habe ich mir ein neues Mikro zugelegt und zwar das MXL V67G. Ich habe aber beim Kauf aus Schusseligkeit nicht drauf geachtet, wie breit mein neues Mikro ist und ob es in meine Spinne passt. Das t.bone ist ca. 53mm und das MXL V67G 47mm breit also ist das MXL zu dünn. Ich will jetzt nur ungern für 25€ eine passende Spinne nachbestellen und deswegen ist meine Frage, ob man die alte Spinne eventuell mit kleinen Keilen oder gefaltetem Papier füllen kann, sodass das andere Mikro hineinpasst ohne durchzufallen?

Falls es nicht geht noch eine Frage an die Experten. Gibt es billigere Spinnen für mein Mikro außer die von MXL selber für 25€?

LG

...zur Frage

Bücher bedrucken und/oder Einfärben?!

Hallo zusammen,

Ich bin ein großer fan von Notizbüchern und gestalte diese gerne Kreativ um. Jetzt suche ich eine Technik wie ich ganze Bücher/Notizbücher einfärben kann und ob das überhaupt möglich ist! zbs. ein Buch in Lila einfärben damit ALLE seiten einen Lilanden ton haben (natürlich nicht so krass und lesbar).

UND das wichtigste zum schluss...Gibt es eine art "portablen Drucker" der es mir ermöglicht Grafiken usw. IN ein Notizbuch zu drucken? In einen normalen Drucker passt ein Buch ja schlecht rein :D

PS: es macht mir nichts aus wenn das papier später aufgeqollen und faltig ist, ganz im gegenteil, so etwas mag ich sehr...Also den USED Look... Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was ist ein Quarto Papierformat (Shakespeare)?

Shakespeares Sonette wurden in einem Quarto veröffentlicht. Was genau ist ein Quarto?

...zur Frage

Was im Notizbuch alles schreiben?

Meine Mama hat hat Geburtstag und ich habe ihr so ein von innen blanko Notizbuch gekauft, was Teil des Geschenks ist, und habe auf der Vorderseite ein Bild von ihr Geklebt mit dem Titel Happy Birthday an die beste Mama und unten 55 und im Notizbuch sind dann Haushaltsgutscheine, auf der (1.Seite nur ein Gedicht,Gratulation usw) und zwischendurch kommen auch so alte Bilder von ihr usw mit kleiner Message dazu. Könnte ich noch was im Notizbuch zum Bday machen ? 
-Haushaltgutschein
-Bilder 
-Gratulation,Gedicht 
und..?

...zur Frage

anzeige wegen bonbonpapier?

also ich war heute mittag draußen und hab ein kleines bonbonpapier auf den boden geworfen und die alte hexe die sich nachbar nennt hat mich gesehen und gebrüllt dass sie mich anzeigen wird..ich bin dann einfach weitergelaufen weil ich sie ärgern wollte. kann sie mich wirklich anzeigen wegen so nem kleinen papier??das ist doch lächerlich

...zur Frage

Papier für mittelalterliches Buch gesucht!

Hallo Zusammen!

Ich bin hobbymäßig in einem Mittalalterverein und bin gerade dabei dafür ein Buch zu binden. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich als ''Papier'' verwende. Ich möchte Blätter, die recht ähnlich sind wie Pergament. Eigentlich wollte ich richtiges Pergament nehmen, aber das ist erstens verflucht teuer und zweitens habe ich es nur in der max. Größe von A4 gefunden - ich brauche es aber größer! Es sollte biegsam sein, ähnlich wie Stoff aber gut beschreibbar (am besten wäre bedruckbar mit dem Computer). Und es sollte durch häufiges umblättern nicht kaputt werden.

Elefantenhaut Papier wäre mir auch schon eingefallen, aber das hat ja eine richtige Papierkonsistenz... oder?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?