Alte, noch verpackte Lebensmittel entsorgen?

1 Antwort

Wenn der Hausmeister in Blockwart Manier den Müll kontrolliert, kann er ihn im gleichen Arbeitsgang auch trennen.

Darf ich Abfall in fremde Mülltonnen entsorgen?

Mir ist klar, dass ich nicht tütenweise Müll fremdentsorgen darf. Aber ich habe beispielsweise ein Taschentuch in der Jackentasche, das ich loswerden will. Weit und breit kein öffentlicher Mülleimer in Sicht, aber die Anwohner haben ihre Tonnen zur Entleerung an die Straße gestellt. Da finde ich es besser, das Taschentuch "fremdzuentsorgen", statt es a) in meiner Tasche zu belassen oder b) auf die Straße zu werfen.

Sei mal dahingestellt, wie sich das moralisch deklinieren lässt, mir geht es darum, ob sowas in irgendeiner Form belangt werden kann. Siehe dazu auch das hier: Fremde werfen ihr Müll in unsere Mülltonnen! Was für eine Strafe?

...zur Frage

Papiertonne vergessen. Wo hinbringen?

Moin. Kann ich den Papiermüll einfach beim Wertstoffhof abladen? Oder wo könnt ich den am einfachsten entsorgen? Vielen Dank und liebe Grüße hoy

...zur Frage

Wann zersetzt sich der Zigarettenfilter?

Überall steht was anderes! Ich habe mindestens 7 Quellen und überall wird was anderes behauptet, was meistens auch überzeugend klingt. Ich will es unbedingt wissen, weil ein Kumpel heute nur meinte: "Der zersetzt sich eh.", bevor er den Stummel auf den Boden geschnipst hatte. Deshalb meine Frage: Wann oder zersetzt sich ein Zigarettenstummel wirklich (schnell)? Es wird so leichtsinnig damit umgegangen! Selbst wenn ich mich im Wald umsehe - überall! Ich glaube, dass viele den Eindruck haben, dass sich der Filter wie ganz normales Papier zersetzt. Wer weiß mehr? Damit ich meinen lieben Kumpel zurechtweisen kann!

...zur Frage

Wohin mit den benutzen Binden bei freunden?

Ich bin am Wochenende bei meinem Freund.Er hat kein Mülleimer im Bad.Ich hab ihn schon gefragt, nur er sagte mir er habe keine Ahnung.Wisst ihr wo ich die hin tun kann?

...zur Frage

Wie sollte eine Firma ihre Mülltrennung organisieren?

Also falls es eine Firma ist, die einige hundert Büroarbeitsplätze umfasst. Es fällt somit der übliche Müll an: Papier, Verpackungen für Lebesmittel, Biomüll, Dosen, usw. Ist es überhaupt sinnvoll den Müll in der Firma zu trennen? Ist es vielleicht gesetzlich vorgeschrieben? Falls ja, wie sollte man den Müll am sinnvollsten trennen?

...zur Frage

Woher (Gelben) Sack bekommen?

Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit umgezogen, und in dem Landkreis in dem ich jetzt lebe wird keine gelbe Tonne und kein gelber Sack abgeholt.

Wenn man z.B. Plastik vom Restmüll trennen möchte, kann man dass Sammeln und direkt im Wertstoffhof abgeben.

Ich kenn dass allerdings nur so, dass man eben die Tonne oder den Sack vor die Türe stellt sobald dieser "dran" ist.

Hier wird es nicht gemacht. Wusste garnicht dass es so etwas in Deutschland (nicht) gibt.

Meine Frage ist, falls sich jemand auskennt, woher ich denn Säcke bekomme für meinen "Gelben Sack" Sackständer.

Müssen diese nicht zur Verfügung stehen? Bekommt man die nicht Kostenlos?

Wenn ja woher?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?