alte narben jucken? was kann man dagegen machen und wieso juckt es?

8 Antworten

das jucken ist der heilungsprozess. schmier dir einfach handcreme drauf und kratzte nicht immer. in den nächsten tagen sollte das leichter werden, wenn nicht, solltest du zum dermatologen (hautarzt) gehen, da es auch eine allergie sein könnte. aber erstmal tut es handcreme auch. alles alles gute!!!!!

Also das war bei mir auch so soweit ich weis ist das weil die Narben heilen. Es kann auch sein das ein bisschen dreck in Narben gekommen ist und das kann auch dazu führen.

das bedeutet das sie heilen .. ich hab das auch ... ich schmier die dann immer mit einer handcreme ein .. wegen der feuchtigkeit und dann gehts einige zeit .. und wenns wieder anfngt creme ich sie wieder ein .. also muss man das immer dabei haben .. ich würd auch raten .. kauf eine große 'packung' so dosen oder so .. den bis soo eine narbe GANZ verheilt is .. das kann jahre dauern (bei mir is das maximum 2 1/2 jahre) je nach stelle und tiefe halt

alles liebe jessy

Narben entfernen? Am arm?

Also ich hab eine Narbe und die sieht man halt dadurch das sie heller als mein hautton ist was kann ich dagegen tun das sie weggeht? Mit einer Salbe hab ich es schon versucht...

...zur Frage

Meine Wunden jucken total, was kann ich dagegen tun?

sind Schnittwunden, falls das ne rolle spielt.

...zur Frage

Hilfe bei juckenden Narben?

Ich habe ungefähr 3 Monate alte Narben, die momentan fürchterlich jucken. Entzündet ist da nichts, der Juckreiz gehört ja auch zum Heilungsprozess, aber Kratzen (ohne Gewalt oder Blut) bringt überhaupt nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Narbe verheilt oder nicht?

Hatte vor 4 Tage eine Nabelbruch op. Einen Tag nach stationären Entlassung wurde mir mitgeteilt das ich das Kompressionspflaster abmachen kann sobald die Narbe einigermaßen verheilt ist. Super ^^ woher soll ich nun wissen ob sie zu ist oder nicht. Meine Hausärztin ist bis Donnerstag im Urlaub sonst hätte ich sie gefragt. Ich hab das Pflaster trotzdem abgemacht weils tierisch gejuckt hat allerdings fühlt es sich nun echt komisch an weil die Narbe nicht gestützt ist. Ich hoffe halt nur das sie nicht aufreißt :-/ Angst hab. Wie würdet ihr meine Wunde beurteilen? Sie hat nicht geblutet das ist schon mal gut und nicht wundern, hab Selbstauslösende Fäden drinn. Ich stell Bilder rein .... Sieht ekelst aus Haha

Ich danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Mein Arzt ist im Urlaub, wie finde ich heraus ob ich Fußpilz habe?

Liebe Community,

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Jucken seitlich vom kleinen Zeh. Doch nun hat es sich unter den Fuß verteilt (s. Bild) und es hört nicht auf zu jucken. Und mein Arzt ist leider im Urlaub und in ein paar Wochen fliege ich selbst und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Bitte helft mir! Danke euch! LG

...zur Frage

Wieso jucken alte Narben immernoch? & was kann man dagegen tun?

Hallo Liebe Community (:

Mich würde es interessieren wieso meine Narben die z.T. auch echt schon mehrere Jahre alt sind zwischenzeitlich immer noch total jucken. Von Wunden welche gerade am verheilen sind kann ich das nachvollziehen aber wieso nachdem alles wieder relativ gut verheilt ist ? Und gibt es Möglichkeiten dieses lästige Jucken irgendwie "loszuwerden" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?