Alte Möbel neu färben

2 Antworten

man kann nur >Möbel neu färben< wenn es Naturholz ist, man nennt es nicht färben sondern >Beizen< und die hält nur auf Naturholz, alte Möbel müssen dann total von Fremdstoffe befreit werden, ansonsten kannst du alles, spritzen, aber bedenke, auch da braucht man eine "Vorstreichfarbe"

frag doch deinen freund. ab- und anschleifen muss wohl sein.

Mein Freund weiß es auch nicht genau, sonst hätt ich nicht gefragt :-)

0

Wie viel kostet es Möbel zu entsorgen?

Hallo, ich müsste wissen wie viel es ca kostet wenn man Möbel entsorgen lässt, also nicht mit Spermüll o.ä.. Es geht um zwei Möbelstücke, einen Schrank und einen Sessel. Bitte keine anderen Möglichkeiten aufzählen, nicht ich entsorge die Möbel sondern mein Ex und ich kann nichts anderes tun als dies zu zahlen, und wüsste eben gerne welche Kosten da auf mich zu kommen..?

...zur Frage

Kiefer-Möbel lackiert zu "gelaugt/geölt" umgestalten

Ich habe einen Schrank (Kiefer lackiert). Nun möchte ich ihn in meine Gruppe von Kiefer -gelaugt/geölt- Möbel dazustellen.

Bekommt man es hin, dass ich diesen natur-lackierten Kiefernschrank den anderen farblich anpassen kann (z.B. nachölen oder ähnlich)?

....fragt sich: Martin

...zur Frage

Wie wichtig (oder unwichtig) ist es, dass die Möbel im Wohnzimmer (Schrank, Regal, Tisch usw.) farblich zusammen passen?

Sollte man nur alles zusammen kaufen, um z.B. eine einheitliche Farbe zu haben? Wenn z.B. der Schank noch in gutem Zustand ist und das Regal oder Tisch ist kaputt, sollte man dann auch gleich einen neuen Schrank kaufen oder zumindest beim Kauf sehr genau darauf achten, dass der Tisch / das Regal farblich zum Schrank passt oder sind das überflüssige Überlegungen?

...zur Frage

Wie kann ich günstig Couch und Sessel entsorgen?

Bald werden meine neuen Möbel geliefert, so dass ich meine 3- und 2-sitz-Couch entsorgen muss, mal abgesehen vom Sessel. Das Möbelunternehmen verlangt da richtig Kohle für, ca. 20 Euro pro sitz, also mal 5 bin ich schon bei 100 Euro.

Wie kann ich günstig Couch und Sessel entsorgen?

...zur Frage

Wände jetzt im Winter streichen- spricht was dagegen?

Hab gerade total Lust, meine Küche zu streichen, weil ich in der oft bin. Aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass es nicht so gut ist, im Winter Wände zu streichen. Allerdings fällt mir nicht ein, was dagegen sprechen könnte- warm ist es ja (halbwegs), also vielleicht täusche ich mich, dass das nicht so gut sei? Was meint Ihr?

...zur Frage

was ist richtig bettbeine oder bettfüße ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?