alte Menschen...haben sie kein Benehmen mehr?

20 Antworten

Ich kann dir sagen, so was kann passieren und sollte man keineswegs persönlich nehmen. Ich hab selbst mal ne sehr komische Situation erlebt. Ich sass um Zug, neben mir das Velo angebunden, da ich zu der Zeit echt Probleme hatte, mich im stehen zu halten, aufgrund einer Verletzung, welche noch nicht lange zu war und mein Kreislauf aufgrund der zusätzlichen Hitze nicht gerade prickelnd. Dass eine etwas ältere aber offensichtlich top fit da sie mit einer Tasche da war, die selbst für meine Verhältnisse schwer sein musste. Zu mir kam und meinte ich müsse da weg, das ich ihr den Platz überlassen müsse. Wie in deiner Situation war nicht weit noch mehrere freie Plätze da.
Als ich sie im ersten Augenblick ignoriert hab, hat sie angefangen ein Drama abzuziehen. Da neben mir noch weitere waren, welche mir beim verladen des Velos geholfen haben, hat einer von denen dann gesagt sie sei ja noch fit genug um zu dem sitzen weiter hinten zu gehen. Natürlich noch mehr Drama war die Folge. Da es mir dann doch auch zu blöde wurde, hab ich mit gereiztem Unterton dann gesagt; wenn ich jetzt für sie aufstehen soll, obwohl offensichtlich sie im besseren Allgemeinzustand war als ich, könne sie sich sehr freuen wenn ich nur einmal hinfalle, weil ich vom Velo weg und dann zurück müsse, denn dann wäre es möglich das ich sie mit zu Boden reisse und sie mit bekommt, wenn meine frische OP naht reisse:
Also entweder bewege sie ihren Po zu den freuen Sitzplätzen, oder bleibe da ganz stehen und mache sich mehr zum Affen.
Sie ging dann tatsächlich genervt zu den freien sitzen.
Ich denke also mir, man lässt den sitzen, welcher es doch nötiger hätte, nicht den, der glaubt das er es wolle.
Man erlebt vieles

Also für mich gibt es halt (ist jetzt sehr pauschalisiert) eine bestimmte "Arschlochquote" unter den Menschen. Diese ist immer ähnlich, das hat mit Alter, Herkunft, Geschlecht etc nichts zu tun. Sie äußert sich evtl. nur auf unterschiedliche Weise.

Hallo,

sich nicht darüber aufregen, wird wohl das Beste sein. Es einfach vergessen.

Wenn du Kontra gegeben hättest, wäre es eventuell eskaliert und jemand wäre der älteren Dame noch zur Hilfe geeilt, da man die älteren immer unterstützen muss. Eventuell wärst du dann richtig die Dumme gewesen und hättest dich nur aufregen müssen. Daher war dies die beste Lösung.

Dies mit den älteren Menschen ist mir auch schon aufgefallen. Vor einem Monat sah ich eine etwa 70jährige, die auf dem Gehsteig saß und eine Bierflasche in der Hand hatte.

Sie sah, dass ich eine England Jacke trug und schrie mir hinterher, dass ich es meiner Königin mal so richtig ordentlich besorgen soll. Dann maulte sie noch, dass es immer mehr Ausländer gibt und jetzt sogar auch noch die Engländer kommen. Und noch irgendetwas mit Hitler und der AfD (dabei bin ich deutsch). Ich fand es schon krass und musste lachen.

Bei uns sind irgendwie die älteren Menschen immer nur am Maulen und Meckern. Jedoch wird immer der Jugend vorgeworfen, dass diese so frech und unverschämt sind. Dabei ist es meiner Meinung eher andersrum. Aber sich ärgern bringt nichts.

Am Besten vergessen und abhaken.

Alles Gute!

Bei uns sind irgendwie die älteren Menschen immer nur am Maulen und Meckern. Wo lebst du? Wurden vorher die Senioren diskriminiert? Senioren gleich mit Hitler in Verbindung zu bringen ist schon krass.

0
@Maya36

Du musst den Text genau lesen, den ich geschrieben habe. Die Oma hat doch rumgemeckert und was mit der AfD und Hitler gemault. Und dies nur, weil ich eine England Jacke getragen habe.

0

Warum reagieren so viele User so sauer, wenn man ihnen sagen muss, dass ihre Antwort falsch ist?

Man kann doch falsche Antworten nicht einfach unkommentiert stehenlassen.  

Wie soll der Fragesteller denn wissen, welche von 2 oder mehr gegensätzlichen Antworten die korrekte ist?

Ich hab's grad wieder unter einer Grammatikantwort erlebt – obwohl mit "leider" formuliert wurde, also alles andere als unfreundlich.

Wieso fällt es vielen so schwer, einen Fehler einzugestehen und sich dem Fragesteller gegenüber für die falsche Antwort zu entschuldigen? Stattdessen liest man immer wieder unverschämte Reaktionen.

Sollte man nicht eigentlich froh sein, dass man etwas lernen kann??

...zur Frage

Warum gibt es Leute, die grundlos andere beleidigen und runterziehen?

Ich weiß nicht, warum es immer wieder passiert, dass man beleidigt wird oder die Leistungen, die man vollbracht hat, angezweifelt werden. Sind solche Leute krank oder brauchen sie Aufmerksamkeit, wenn sie andere grundlos beleidigen?

Entweder werden Leute im Alltag beleidigt, weil sie falsche Sachen tragen oder etwas falsches sagen. Aber auch im Forum zum Beispiel werden Leute von anonymen Menschen einfach beleidigt, weil vielleicht mal ein Wort nicht ganz richtig geschrieben wurde (wie in meiner letzten Frage) ... aber das ist doch noch lange kein Grund, jemanden einfach zu beleidigen und runterzuziehen.

In der Schule passiert so etwas ja am meisten. Schnell werden Leute zum Außenseiter, haben keine Freunde. Oder andere wollen cool sein und suchen sich lieber neue Freunde, die den vorherigen Freund täglich ärgern.

Mir fehlt bei solchen Taten einfach die Logik ...

Vielleicht möchte sich ja jemand dazu äußern. Sei es, um einfach etwas loszuwerden oder aber auch um nur seinen Senf dazuzugeben 😉

Lieben Gruß Noidea333

...zur Frage

Text über die Gedanken einer Person

Hallo!

Ich schreibe bald einen Arbeit in Deutsch, in der wir unter anderem einen "kreativen Text" schreiben sollen. Der Text soll die Gedanken beinhalten, welche von einem Charakter aus einem Buch, zu einer bestimmten Szene, (wahrscheinlich) gedacht wurden. Unser Lehrer hat uns gesagt das wir sehr frei schreiben können und auch keiner bestimmter Struktur folgen müssen, da Gedanken ja auch nicht strukturiert sind, allerdings muss es einigermaßen zur Situation passen.

Hat jemand dennoch ein paar Tipps für mich?

Danke im Voraus für alle nützlichen Tipps

...zur Frage

Ist es unhöflich abzulehnen

Hey. Gilt es in Deutschland als unhöflich wenn man zum Essen bei Nachbarn eingeladen wird und ablehnt. Ich meine wenn man als Jugendlicher bei einem Freund/in ist und dann ablehnt mitzuessen.

...zur Frage

Erste Fahrstunde nach misslungener Prüfung

Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen meine praktische Fahrprüfung und bin da leider durchgefallen. Gestern hatte ich meine erste Fahrstunde danach und habe versucht mir weniger stress zu machen, den fahrlehrer auszublenden und und und... hat auch ganz gut geklappt bis dann wieder mal eine situatuion kam, mit der ich nicht gerechnet habe (war ne baustelle in der rechten straße und ich sollte nächste möglichkeit rechts ab)... habe das anlieger frei schild (vllt ein tick zu spät) gesehen und ohne über den verkehr nachzudenken wieder links rum (vorfahrtstraße folgen). war dann ein großer fehler weil hinter mir ein auto kam das ich nicht beachtet habe. prüfung wäre da natürlich wieder vorbei gewesen weil ich einen unfall gebaut hätte...

das problem, das ich habe ich kann einfach mein kopf nich richtig frei kriegen und diese "was wäre wenn..." gedanken abschalten... ich denk viel zu oft "jetzt in der nächsten situation nichts falsch machen"... das verbaut mir momentan irgendwie alles... zu sagen "einfach nicht dran denken" ist da auch nicht die hilfe..... :(

kennt jemand die situation oder kann mir wirklich hilfreiche tipps geben, wie ich lockerer an die sache gehen kann??

ich bin fast am verzweifeln :(

...zur Frage

Freilaufender Hund entdeckt! Was tuen?

Hallo ,

Folgende Situation :

War vorher einkaufen und auf dem Weg dort hin ist ein hund über eine sehr stark befahrene Strasse gelaufen und wurde fast überfahren .. War am Anfang ein bisschen schockiert habe mir aber dann nichts gedacht da ich mir dachte " Der Besitzer hätte für einen kurzen moment nicht aufgepasst " . Der Hund war sehr schmutzig und wirkte leicht verstört , bin aber dann weiter .. Als ich auf den weg nachhause war sah ich den hund wieder frei rumlaufen bin dann stehen geblieben und hab ihm meine Hand hingehalten .. ( Wie gesagt er wirkte sehr verstört , warscheinlich suchte er sein Herrchen .. Was hätte ich tuen sollen ? Polizei anrufen geht ja nicht die haben was besseres zutuen ( laut aussage ;) ) Hätte ich dem Hund hinterherlaufen sollen und mit dem Handy eine nummer aus dem internet suchen sollen ? Tierschutz etc . Danke für eure antworten dann weiss ich nächstes mal bescheid .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?