Alte Markiese zu Geld machen?

Markiese - (Garten, Schrott, markiese)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bespannung rausschneiden und den Rest zur Alteisenverwertung bringen. Wird wohl Gewichtsmässig nicht viel bringen; 10 kg normaler Handelsguss, etwa 2,50€

Ok. Das Teil wiegt ganz schön was. Ich tippe um die 100 kG oder mehr. Tragen mit 2 Leuten war schon ganz schön heftig. Das Teil ist noch gute alte Wertarbeit :)

0
@mistergl

Wenn das auf dem Foto alles war, dann wiegt es bestimmt keine 100kg. Besonders wenn ihr es zu zweit rumgetragen habt. Dann hätte ja jeder 50kg tragen müßen.

Nimm mal ein Sack Zement der 20kg hat und trag den rum, das alleine ist schon nicht ohne.

Ich bin mir sicher, daß das Teil nicht mal 50kg wiegt.

0
@peterobm

Na immerhin. 21 EUR inkl Abholung wäre perfekt :)

0

da ruft ihr mal bei der müllabfuhr an -- beim sperrmüll--- und fragt dort nach , ob dies auch mitnehmen -vorher genau die maße angeben und ca das gewicht . auch fahrende schrotthändler nehmen evtl so was mit - wir haben hier einen , der holt auch waschmaschinen, trockner und sowas umsonst ab.telefon nr.steht in den gelben seiten .

Ich würde sie mal an die Straße stellen. Vielleicht ist sie morgen früh weg. Man glaubt nicht was die Leite alles brauchen können. Der Schrotthändler gibt dir nen warmen Händedruck.

Kann der Käufer bei Privatverkauf später auf Unvollständigkeit reklamieren?

Hallo!

Ich habe über eBay Kleinanzeigen die alte Küche von den Vorbesitzern meines Hauses verkauft. Der Käufer war persönlich vor Ort um sich die Küche anzusehen (stand schon abgebaut im Schuppen). Wir haben uns auf einen Preis geeinigt, er hat vorab schon eine Anzahlung geleistet und am nächsten Tag die komplette Küche abgeholt und den Rest bezahlt. Dabei ist ihm wohl aufgefallen, dass ein Einlegeboden im Schrank fehlt. Ich habe das vorher nicht geprüft, kann also nicht beweisen, ob die dabei waren oder nicht.

Wie ist da jetzt die Rechtslage? Muss ich ihm die Einlegeböden nachliefern oder gilt hier, dass er sich ja vorher alles angesehen hat und mit dem Kauf einverstanden war?

Eine Rücknahme und Geld zurück muss ich nicht akzeptieren, oder?

...zur Frage

Wo kriegt man Messerstahl her?

Ich möchte demnächst damit anfangen, sogenannte custom knives zu machen und interessiere mich nun für eine günstige weise, an 1095er Carbonstahl heranzukommen, Wo bekommt man das günstig oder gäbe es alternativen?Spontan fällt mir Stahl von Blattfedern ein.Kann man einfach auf einen Schrottplatz gehen und sich für kleines Geld eine alte Lastwagenfeder ausbauen?Woher bezieht den idie community ihren stahl?

...zur Frage

1 Terrabyte groß Festplatte nach Formatieren immer noch mit 900 Gigabyte belegt?

Ich habe mir einen neuen PC gebaut. Ich bin noch recht neu in dem Thema und kenne mich nicht wirklich aus..

Auf jeden Fall wollte ich meine alte Festplatte wieder verwenden um Geld zu sparen, jedoch wollte ich das sie leer ist und nicht mehr so zugemüllt. Jetzt nach dem formatieren, wo der PC ganz normal, wie beim ersten Mal gestartet ist, wird mir aber angezeigt das über 900 Gigabyte belegt sein. Wenn ich aber in die Festplatte rein gehe um nachzuschauen ist sie leer. Nur die Standart Windows Dateien sind auf ihr auffindbar.

Weiß jemand zufällig was das Problem ist?

...zur Frage

Alte Schlagzeug Hardware zum Schrott bringen?

Habe noch drei (ur)alte doppeltomhalter und ein deformiertes Unterteil von nem beckenhalter. Sieht alles nicht mehr so dolle und es ist alt und unansehnlich. Ist der Schrottplatz die beste Alternative und bekommt man irgendwo ( ebay Kleinanzeigen) noch genug Geld dafür das sich einstellen und warten lohnen? Will die Dinger eigentlich so schnell es geht los werden...

...zur Frage

Wohnungssuche bei Privatinsolvenz zumTeil mit Altmietschulden

Mein Mann und ich (51+46) sind seit 8 wochen verheiratet, seit Januar ist er wegen diverser Altschulden in Privatinsolvenz , dazu gehören auch Mietschulden, die dadurch entstanden sind das seine alte Chefin(die mittlerweile selber in Insolvenz ist) nur unregelmässig Lohn gezahlt hat und seine erste Frau nicht arbeiten ging, und das nichtvorhandene Geld verplämperte und er Frau und Kind alleine ernähren mußte.

Nun suchen wir eine neue, kleinere und günstigere Wohnung und ich habe jetzt desöfteren gelesen das Vermieter eine Schufaauskunft haben möchten. Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen, aber mein Mann wir wohl drin stehen. Wir arbeiten beide Vollzeit und es bleibt genug Geld nach abzug der monatlichen Rate vom Insolvenzverwalter übrig.

Nun meine Frage, steht in der Auskunft auch direkt drinn das es sich hierbei auch um Mietschulden handelte oder ist die Auskunft allgemein gehalten? Erfährt ein neuer Vermieter , ob es Mietschulden gab wenn er nachfragt? Und werde ich durch die Insolvenz über den selben Kamm gescherrt wie mein Mann und bekomme nichts mehr? Vielen Dank

...zur Frage

Kann man mit alten Geräten irgendwie Geld verdienen?

Hey Leute,

ich habe 2 alte Computer 2 alte Monitore usw... kann man da noch irgendetwas rausholen was Geld bringt?

Oder ich habe schon von Gold aus Elektroschrott gehört, ist dies Preiswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?