Alte Märchen Filme aus diesem Jahrhundert?

9 Antworten

Die ganzen alten Tschechischen Märchen sind alle zu empfehlen. Wunderschön umgesetzt. Egal ob der der Klassiker drei Haselnüsse für Aschenbrödel, das singende klingende Bäumchen, die kleine Seejungfrau oder eher unbekannte wie der Prinz und der Abendstern, der dritte Prinz, die verzauberte Marie etc.

Auch immer wieder schön ist natürlich die alte Serie : Die Märchenbraut...

Die filme sind alle Älter wie ich aber ich habe sie trotzdem immer wieder mir gerne geschaut. Auch wenn sie technisch sicherlich nicht auf dem Neusten Stand sind erzählen sie die Märchen immer mit unglaublicher Poesie und Romantik und ihrer ganz eigenen Magie... Sie wie Märchen eigentlich sein müssen ohne großen Special Effects und übertreibender Action.

Mary Poppins, Onkel Remus' Wunderland, Danny, Disney's sprechende Hunde, James und der Riesenpfirsich, Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett, Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Elliot - das Schmunzelmonster, Eine Uni voller Affen, Herbie groß in Fahrt, Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft, Mac Millionär - zu clever für 'nen Blanko-Scheck, Flubber, George -Der aus dem Dschungel kam, Käpt'n Blackbeard's Spuck-Kaschemme, Tron, Davy Crockett, der König der Trapper, Das Wunder von Manhattan, Weihnachten bei Hoppenstedts, Das letzte Einhorn, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, der kleine Lord etc.

Das sind alles relativ alte Märchen-Filme und ich könnte dir noch viel mehr aufzählen. Google es doch einfach - obwohl ich dir eine ganze Palette genannt habe.

Was möchtest Du wissen?