Alte Lieder und Bands wie "Sound of Silence", "San Francisco" "This is the end my only friend"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dies war Qualitäts-Pop der 60er. Durch millionenfaches Abspielen sind aber - voir allem die ersten beiden auf Deiner Liste - leider furchtbar abgenudelt.

"Sound of silence" würde auch ich als Folk-Rock bezeichnen.

"San Francisco"  ist ähnlich im Stil, aber mehr Hippie-Pop.

"The End" von den Doors ist rockiger als die beiden anderen, könnte man Psychedelic ROCK nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistegal15
21.02.2016, 16:31

Vielen Dank!:3

0

Also Sound of Silence ist am ehesten Folk Rock, San Francisco ist halt der Pop der 60er oder Psychedelic Pop und The End (ich denke mal, das meinst du) ist Psychedelic Rock. Also eigentlich kannst du dich vom Genre her ruhig weiter bei Simon & Garfunkel und The Doors umschauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistegal15
21.02.2016, 16:25

Dankeschöön.:3

0

Ist zwar italienisch, aber vielleicht gefällt dirs trotzdem. I Santo California mit Tornerò 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist mir unklar. Du suchst jetzt alte Lieder oder den Stil des Liedes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistegal15
21.02.2016, 16:25

Irgendwie beides... aber ich denke.. alte Lieder die in die Richtung gehen sind angesagt (ich bin ne Frau, ich kann mich nicht entscheiden)... :o

0

Was möchtest Du wissen?