Alte Liebe oder neue?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aus meiner Sicht solltest du dich von beiden Männern trennen. Dein richtiger Freund hat deine Betrügerei nicht verdient, egal, wie ihr zueinander steht. Und deine Affäre ist aus meiner Sicht zu alt und es macht sich auch nicht gut, dass es eine Arbeitsplatzaffäre ist.

Im Moment ist er vielleicht aus deiner Sicht die unkompliziertere Wahl. Aber wärt ihr fest zusammen, würden sich auch da Unstimmigkeiten und der Alltag mal einstellen. Wenn ihr euch dann nicht grün seid, würde das auch eurer Arbeit schaden.

Überlege dir, was du dir von einer Beziehung erwartest. Und mache dir klar, dass es nur funktionieren kann, wenn man miteinander redet und wenn Beide ihren Anteil am Gelingen beitragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist völlig egal ob er Arzt ist und wie alt er ist. Frag dein Herz was es will! Sicher wird es Probleme mit deinem Freund geben wenn du dich von ihm trennst, andererseits wird es auch Probleme mit deinem Doc geben wenn du mit ihm Schluss machst - offenbar hat er (so zumindest schließe ich es aus deinen Worten) die Beziehung zu seiner Frau wegen dir beendet.

Höre auf dein Herz und entscheide dich für den Mann, mit dem du dir vorstellen kannst alt zu werden.

Wenn du absolut keine Gefühle mehr für deinen Freund hast solltest du dich von ihm trennen, unabhängig von dem Arzt. Es ist nicht fair ihn hinzuhalten, nur weil es Gewohnheit ist.

Wenn du dich getrennt hast kannst du weitersehen. Vielleicht vermisst du deinen Freund ja doch und du gibst euch eine Chance (natürlich dann mit entsprechender Treue) oder du merkst, dass er dir nicht fehlt und du kannst dich auf den Arzt konzentrieren und sehen, was daraus wird. Aber überstürze nichts und sei dir in allen Entscheidungen sicher.

Viel Erfolg :)

helfen kann man da nicht wirklich mir tut nur dein freund leid würde mich an deiner stelle schnell entscheiden hat er sicherlich nicht verdient so verarscht zu werden mitleid für dich hab ich nicht u mit den konzequenzen must du leben wer das eine will mus das andere mögen auch wenn es unangenehm für dich würd

brunneneimer 09.07.2016, 17:59

Da hast du leider recht :/

0

Wenn es mit deinem Freund nicht mehr läuft, solltest du dich von ihm trennen - unabhängig davon, ob du eine neue Liebe hast. Das wäre nur fair ihm gegenüber. 

Zu deiner Affäre kann ich nicht viel sagen. Da ich nicht weiß, wie lauter die Absichten des Arztes sind. 

Es kann sein, dass er sich mit einer so viel jüngeren Geliebten schmückt. Er kann aber auch ernste Absichten haben. 

Bedenken solltest du jedoch den Altersunterschied - und ob diese Affäre Zukunft haben kann. 

Und bist du sicher, dass er sich von seiner Frau getrennt hat? 

brunneneimer 09.07.2016, 18:23

Ja bin mir sehr sicher. Er hat ja schon eine neue Wohnung und da war ich auch schon oft. Ich bin mir sehr sehr sicher das er ernste Absichten mit mir hat. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll :( ich will noch nicht mal mehr mit meinem Freund schlafen.

0
Virginia47 09.07.2016, 18:24
@brunneneimer

Dann hast du dich ja schon bereits entschieden. Und willst nur noch eine Bestätigung. 

0

Ein Rat darauf zu geben ist schwer ,zudem zwei Menschen leiden werden dein Freund und die Frau von deinem Geliebten.

Was möchtest Du wissen?