Alte Lehrer Grüßen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Naja, prinzipiell grüßt man Menschen, die man kennt.

Man kann sogar Menschen grüßen, die man nicht kennt.

Grüß ruhig die Lehrer, die du im Unterricht hast :) Das macht einen guten Eindruck und weh tuts dir auch nicht. Wenn du dann mal zwischen Noten stehst, könnte dies auch das gewisse Etwas ausmachen, das dir dann die bessere Note beschert. :D

also ich würde sagen, dass ma es tut, da es erstens eine regel der höflichkeit ist und zweitens ist es ja auch komisch, wenn man so tut als würde man sich nicht mehr kennen.

ich grüsse nur lehrer, mit denen ich gut klar kam, warum soll man lehrer grüßen, die einen nicht gut in erinnerung stehen... muss jeder für sich wissen, aber kichernd vorbei gehen ist affig....

ja man begrüßt die. mein alter klassenlehrer beschwert sich ständig bei meiner etztigen klassenlehrerin, dass ich den wohl immer ignorieren würde und das gefällt dem anscheinend nicht :D

:D Scheiß drauf

0

ic würde sie grüssen das macht einen guten eindruck

Ja, Du kannst Lehrer grüssen. Aber wenn du sicher gehen willst warte bis sie Dich grüssen.

Natürlich kannst Du sie grüßen, was für eine Frage. Du grüßt doch auch wohl andere Leute, die du kennst

Ja ich denke schon. Das gehört zur Höflichkeit

mach einfach die kennen dich fielleicht nciht mehr aber das ist einfach höflich wenn man sie grüßt.

Hir werden die dümmsten fragen gestellt ihr habt alle klien problemme. da muss man hir nicht nach einer antwort fragen das ist dumm reist euch mal zusammen

p.s nimm das nciht so persönlich ich finde es nur allgemein komisch

Ich denke die meisten, so wie ich,Nieren sich einfach auf die Reaktionen der Antworter

0

also es ist einfach eine höfliche geste wenn man grüßt, das wir dich ja nicht umbringen :) kichernd weglaufen finde ich ein bisschen kindisch^^

Ja, würd ich auch machen. das ist halt höflich ;)

Was möchtest Du wissen?