Alte laptopfestplatte ausbauen neue Festplatte mit Win7 einbauen,geht das dann

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht das ohne Probleme oder muss ich da etwas bestimmtes beachten?

Nein, ohne Probleme wird es nicht gehen. Und beachten musst Du zuerst mal, das die Festplatten die gleichen Anschlüsse haben, am häufigsten sind IDE(ATA) oder SATA. Wenn die Anschlüsse gleich sind, ist es Hardware-technsch kein Problem, allerdings wird Dein WIndows7 nicht oder zumindest nicht ohne weiteres laufen, da sich ja die HArware geändert hat. Versuchen kannst Du es, weil kaputtgehen kann eigentlich nichts.

Du mußt auf jeden Fall das Betriebssystem neu installieren, da es ja nicht für Dein Laptop installiert wurde wird sonst voraussichtlich gar nichts funktionieren.

naja die Platten kannst du schon wechslen, das Windows 7 wird allerdings nicht laufen.

Was möchtest Du wissen?