Alte Küche behalten oder neue anschaffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auf der anderen seite, kann man aber auch neue schränke, ohne türen kaufen bzw. die oberfläche von einem schreiner entsprechend gestalten lassen.

ein gutes küchenstudio hat eine eigene schreinerei dabei, die das machen kann

Du ziehst in dein eigenes Haus, alles wird neu gemacht und dann willst du tatsächlich die alte Küche da reinstellen? Ich wette, du wirst dich zu Tode ärgern, zumal es ja noch "zusammengewürfelt" wird. Wohnst du derzeit zur Miete? Dann versuch doch , dich mit dem Vermieter zu einigen, ob er dir etwas dafür gibt, bzw. mit dem Nachmieter. Ansonsten Kleinanzeigen.....

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Umzugsunternehmen zu beauftragen, welches auch ausgediente aber noch verwertbare Möbel übernimmt. Das könnte auf den Umzugspreis angerechnet werden und ihn so reduzieren.

Mein Vermieter kann die Küche leider nicht brauchen ... nach meinem Auszug wird hier umgebaut und dort wo sich im Moment meine Küche befindet, entsteht ein Schlafzimmer und es wird ganz woanders eine neue Küche montiert.

Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Möbel und ich muss sagen, mir kommt meine Küche nicht alt vor und sie gefällt mir noch immer sehr gut, alles ist aufeinander abgestimmt ... aber wie gesagt, wenn ich dann umziehe, wären da auch neue Schränke usw. und es sieht zusammengewürfelt aus und das auch noch in einer offenen Küche.

Werde wohl eher eine Kleinanzeige aufgeben ... danke! :-)

Und wie viel kann ich für so eine Küche verlangen?

0
@andrea2405

Kann ich dir nicht sagen, kommt auf den Zustand an, die Elektrogeräte und sicher auch die Marke. Für eine 13 Jahre alte Einbauküche einer guten Marke mit Miele-Geräten kannst du natürlich mehr verlangen, als für eine EBK von Roller.

Dass dir die Küche immer noch gefällt kann ich verstehen, aber zusammengewürfelt in einer offenen Küche.......ich fürchte, du wirst dich jeden Morgen darüber ärgern. Würde mir jedenfalls so gehen.......

1
@StupidGirl

Ich befürchte langsam, dass ich mich auch ärgern würde ... vielen Dank!

0
@andrea2405

Das sehe ich auch so, zumal sie noch offen ist und Besuch die Küche auch sieht. Bei Ikea z.B. bekommst du doch tolle Küchen. Und wenn eine für immer und ewig, dann würde ich mir eine neue kaufen und keine 13 Jahre alten Teile dazwischenwürfeln. Dich wird der tägliche Anblick sicher irgendwann stören.

0

Was möchtest Du wissen?