Alte Komödien gesucht. :)

8 Antworten

Ein Gespenst auf Freiersfüßen (The Ghost and Mrs. Muir) aus 1947

Gull Cottage ist ein kleines Häuschen an der Küste Neuenglands. Doch die schöne Lage an der Schooner Bay wird durch den Hausgeist mehr als ausgeglichen. Seit dem 19. Jahrhundert spukt der Geist von Captain Gregg durch Gull Cottage und macht es seinem Nachfahren Claymore nicht eben leicht, einen Mieter zu finden, der auch bleiben will. Dann zieht die gutaussehende Witwe Carolyn Muir mit ihren beiden Kindern Candice und Jonathan und ihrer Haushälterin Martha ein. Auch wenn Captain Gregg keine Anstalten zeigt, über hundert Jahre nach seinem Tod mit dem Herumspuken aufzuhören, bewundert er dennoch Carolyns Mut, als sie ihm zum ersten Mal begegnet. Er erlaubt ihr, in Gull Cottage zu bleiben - natürlich nur auf Probe.

Rendezvous nach Ladenschluß (1940)

Der bescheidene Alfred und die hübsche Klara führen einen aufregenden und vielversprechenden Briefwechsel, ohne sich jemals getroffen zu haben. Als sie in dem selben Budapester Kurzwaren-und Luxusartikelladen angestellt werden, ahnen sie immer noch nichts von der Identität des anderen. Da sie einander jedoch auch Angesicht zu Angesicht sympatisch finden, bekommen sie immer mehr Probleme mit ihren Gewissen. Schließlich schlägt die Stunde der Wahrheit, sie erkennen einander und ihrer Liebe steht nichts mehr im Wege.

0

Ich finde Filme mit Doris Day, Rock Hudson, Jerry Lewis, Louis de Funes, Jack Lemmon + Walter Matthau etc. aus der Zeit von 1950 bis Ende der 60er immer noch Klasse!

An einen Film erinnere ich mich besonders gern:

Ein Ticket für Zwei (Steve Martin, John Candy)

Ich liebe diesen Film. :)

Auch tolle "alte" Komödien sind für mich

  • Hilfe, die Amis kommen
  • Schöne Bescherung
  • Die Schrillen Vier auf Achse
  • Der Mann mit den 2 Gehirnen

Was möchtest Du wissen?