Alte KFZ Versicherung zu spät gekündigt und neue Versicherung zum 1.1.18 abgeschlossen?

8 Antworten

Wie geht es jetzt weiter?

Die neue Versicherung wird bei der Anfrage (u.a. wegen SF-Klasse) beim alten Versicherer feststellen, dass boch ein Vertrag besteht. Dieser hat ältere Vertragsrechte, also wird der neue aufgehoben.

Lief doch nicht so gut das ganze auf eigene Faust zu machen, aber wer braucht schon Vermittler oder Makler ;-)

Du mußt schnellstmöglichst der neuen Versicherung mitteilen, dass der alte Vertrag erst zum 30.11.18 gekündigt werden kann! Am Besten dieses Schreiben dem neuen Versicherer vorlegen! Damit wird der neue Vertrag hinfällig und aufgehoben! Laß Dir auch das noch einmal schriftlich bestätigen! Falls hier bereits der erste Beitrag eingezogen wurde, muß dieser zurückgefordert werden! Dann aufpassen, dass Du den nächsten Kündigungstermin nicht verpaßt und ggfs. ab 1.12.18 die neue Versicherung abschließt!

.... dann binde einfach ein deinen Berater/Makler, wenn er dich schon so reinreitet.

Und wenn der alte Vertrag bis 30.11.2017 vereinbart wurde, warum auch immer so eine teure Variante, dann kann ja im Dezember nur gekündigt werden, wenn der Beitrag erhöht wurde, das haben ja viele gemacht.

Das wurde aber sicherlich alles berücksichtigt.

KFZ Versicherung gekündigt am 29.11.15 per Fax bislang keine Antwort?

Ich habe meine KFZ Versicherung per Fax und Email am 29.11.2015 gekündigt. Nachdem ich heute die Versicherung angerufen habe sagte man mir, dass es noch nicht bearbeitet wurden ist. Allerdings habe ich bereits eine neue Versicherung zum 1.1.16 gibt es da Probleme? Die Kfz Versicherung kann doch bis zum 30.11.15 gekündigt werden.

...zur Frage

KFZ-Versicherung kündigen, Brief am 30.11. eingegangen?

Hallo Zusammen, ich zahle jährlich meine Kfz Versicherung (nur Haftpflicht). Ich habe gestern 30.11.18 nun den Brief von meiner Versicherung erhalten, mit dem Betrag den ich zu entrichten habe. Ich finde diesen zu teuer. Bis wann kann ich noch kündigen?

...zur Frage

Was für Versicherungen habt ihr abgeschlossen?

Hallo Community und zwar will ich bald ausziehen und weiß nicht wirklich welche Versicherungen wichtig sind.

Die Privathaftpflichtversicherung ist mir sehr wichtig Die KFZ-Versicherung muss abgeschlossen sein.

Und bei den anderen Versicherungen bin ich mir nicht sicher ob ich die mal brauchen werde.

Ich kenne nicht alle Versicherungen deswegen fände ich es cool wenn ihr mir eure Versicherungen aufzählt die ihr wichtig findet und welche ich abschliessen soll.

Bin 19Jahre, Single

MFG

...zur Frage

2 Kfz Versicherungen haben?

Ich habe zur Zeit 2 Versicherungen. Beim Versicherer X habe ich gekündigt und der Vertrag läuft am 1.1.2018 aus. Ich habe irgendwie aber einen Versicherer Y, der Vertrag hier ist noch nicht gekündigt worden. Welche Versicherung muss eigentlich zurücktreten bzw. den Vertrag auflösen? X war vor Y abgeschlossen.

...zur Frage

KFZ-Versicherung, ab wann wird es billiger?

Hallo, ich bezahle seit Juli 250€ alle Drei Monate an die Versicherung, wird zum 1.1.18 der Betrag weniger oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Erwartet meinen Sohn eine Strafe wegen Fahrens ohne Versicherung? Kann eine Versicherung noch rückwirkend abgeschlossen werden?

Mein Sohn wollte seinen 1/4 jährigen Versicherungsbeitrag monatlich zahlen, hat auch schon 2 Monate gezahlt und wollte im Dezember das letzte drittel zahlen und jetzt hat die Versicherung rückwirkend zum 1.10. gekündigt. Er steht jetzt ohne Versicherung da und es wurde der Zulassungsstelle gemeldet. Alle Versuche den Beitrag bei der Versicherung nachzuzahlen scheiterten. Die Versicherung ist gekündigt und kann nicht mehr in Anspruch genommen werden, auch nicht durch sofortige Zahlung des Restbeitrags. Eine neue Versicherung hat er jetzt aber was ist jetzt mit den 6 Wochen wo er ohne Versicherung war. Die Zulassungsstelle wird es der Polizei melden. Ihm kann ja keiner Nachweisen das er gefahren ist und das Fahrzeug stand die ganze Zeit wegen eines Defekts in der Garage. Er hatte noch ein Zweitfahrzeug mit dem er gefahren ist. Kann die Polizei da was machen? Kennt sich jemand mit Versicherungen aus? Kann die neue Kfz-Versicherung rückwirkend noch ab 1.10. versichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?