Alte Katze atmet durch Mund und ist ruhiger als sonst, frisst nicht allein.?

3 Antworten

hmm wärme, ruhe, kein streß mit dem besenstiel, drinnen lassen und nen bisschen hühnchen mit reis und möglichst viel flüssigkeit kochen.

mehr könnt ihr bis morgen wohl nicht machen.

18+ ist ein wahrlich stolzes alter! da darf man schon mal schlapp sein und bei dem wechselhaften wetter anfällig sein. die zähne könnten auch was haben. aber der ta wird sie schon gründlich durchchecken.

allerdings solltet ihr euch auch darüber im klaren sein, dass die grand dame  ein hohes alter hat und nicht mehr jahrelang herumturnen wird. bewahrt ihre würde.

Liegt das am Kampf oder doch nur eine Erkältung die zufällig heute anfängt?

Kann, muss aber nicht. Kann auch am Herz liegen, bei so einem alten Tier. Das zieht Wasser in der Lunge nach sich, davon muss man husten.

Hallo :)
Das ist ganz normal das sich Katzen in die Wolle kriegen. Es kann z.b daran liegen das die Oma nicht genug Orte hat, wo sie sich entspannen kann. Die andere Katze ist 5-6 und somit noch aktiver und möchte wahrscheinlich jetzt das Revier ( deine Wohnung) für sich haben. Niemals eine Katze irgendwo hervor holen, wo sie sich verkrochen hat.... Baut der Oma mehr Orte wo sie sich verkriechen kann ( am besten auch für die andere Katze weiter oben) denn dann können sich die Katzen beobachten. Meistens liegt es daran das der Boden / Wohnung ein Revier ist, wenn ihr z.b an der Wand etwas heran zaubert oder generell etwas hörer, regelt sich das wieder ( zumal Kämpfe ganz normal in einem Katzenrudel sind).
Nun gut mit dem Essen kann es daran liegen das die Oma eineb Schock hatte und nicht direkt essen wollte... Allerdings ist sie aucg schon alt, dementsprechend würde ich mal ein Auge darauf achten und wenn sie gar nichts mehr - bis wenig zu sich nimmt einen Tierarzt aufsuchen :)

Ich hoffe ich konnte helfen...!!

Ab wann gehen Katzen aufs Katzenklo?

Der Nachwuchs meiner Katze ist jetzt fast 4 Wochen alt. Es sind vier uns zwei davon haben gestern schon das erste mal was gefressen. Wann sollte ich denen ein Katzenklo hinstellen? Ich bin noch nach etwas geeignetem am Suchen wo sie rein kommen, aber nicht das ganze Streu überall verteilen.

Und stimmt es das die Mutter sie nicht mehr sauber leckt wenn die Katze eimal gefressen hat?

...zur Frage

Katze fällt einfach um, was tun??

Hallo,

Gestern als ich nach Haus gekommen bin, nach einer Woche, sagte mir meine Mutter, dass am Donnerstag, als sie vom einkaufen kam unsere Katzenoma (18,5 Jahre) einfach umgefallen ist. Dort ist eine kleine schräge, die nicht rutschig oder sowas ist. Meine mal hat die dann hochgenommen und auf ihr Kissen gelegt. Dabei hat sie bemerkt, dass ihre Hinterbeine ganz steif sind. Auf ihrem Kissen wollte sie nicht sein und ist dann dort mit Mühe heruntergekrabbelt ohne die Beine zu nutzen. Mama hat dann essen geholt und es ihr in den Topf getan und kurz danach (5 Minuten nach dem umfallen etwa) ist sie aufgesprungen und hat gefressen. Mama sagte, sie hatte danach einen etwas wackeligen Gang ( hatte sie schon öfter Mal), sei aber am selben Abend schon wieder auf der Bank herumgehüpft.

Mir ist aufgefallen, dass sie mit ihren Hinterbeinen anders sitzt als sonst, aber völllig normal ist.

Jetzt machen wir uns große Sorgen, was mit ihr ist.. sie ist ja auch schon so alt und wir hängen so sehr an ihr, da ich sie von Baby an kenne..

Weiß jemand was die Ursache gewesen ist und woher das kommt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hund hat vielleicht Gift in den Mund genommen?

Ich war vorhin mit dem Hund meiner Oma spazieren. Dieser hat ein Leckerchen in den Mund genommen, es aber auf mein Kommando wieder ausgespuckt also nicht gefressen. Könnte es sein das auf der kleinen Leckerei Gift war? Wenn ja könnte die Hündin vergiftet sein immerhin hat sie es nicht gefressen. Sie hat danach viel getrunken.

Info zum Hund: Weibchen, Dackel, 11 Jahre alt, etwas übergewichtig

Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Katze atmet durch den Mund - normal?

Hallo,

wenn ich mit meiner Katze spiele (Hetzjadg und Springen) macht sie danach immer den Mund kurz auf nud atmet durch den Mund. Ist das normal? Es hört sich ein bischen danach an, als würde sie nicht genug Luft durch die Nase bekommen - wie bei Menschen auch. Ansonsten ist sie aber fit - spielt, frisst normal...

Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wird mein Guppy sterben?

Hallo, mein Guppy Weibchen (sieht schon was älter aus) schwimmt seit gestern nurnoch senkrecht. Den anderen geht es gut. Die Wasserwerte sind okay. Sie bewegt sich fast garnicht mehr. Sie hängt die ganze Zeit an der Oberfläche und hat einen schwarzen Mund bekommen. Kann man da noch irgendwas machen? 😣

...zur Frage

Katze geht es plötzlich sehr schlecht und sie atmet schwer?

Vor 2h ging es meinem nicht all zu altem Kätzchen noch super. Jz liegt sie in ihrem Korb, bewegt sich nicht und atmet schwer. Was kann ich machen? Sie wurde vor paar tagen sterilisiert, wobei ich nicht glaube das es was damit zu tun hat. Was kann ich tun? was kann das sein?

Bitte Bitte keine nutzlosen oder ironischen etc Antworten geben ! es ist wichtig !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?