Alte IBM Festplatte gefunden?

Das Bild ist von Google, ist aber die Gleiche. - (Festplatte, IBM)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine SCSI Platte. Um die Platte zu lesen brauchst Du entweder einen SCSI Controller im PC oder einen Adapter SCSI auf USB

Ja, das ist eindeutig eine SCSI-Platte. Man erkennt auch deutlich die Leiste mit dem Jumper, womit die obligatorische Reihenfolge im System binär eingestellt wurde. SCSI war damals eine Premium-Technik und zeichnete sich dadurch aus, dass die Platten ohne den PC zu belasten untereinander kommunizieren konnten. Z.B. beim Kopieren von einer Platte auf die andere haben die beiden Platten das untereinander ausgemacht. Eingesetzt wurden solche Platten vor allem bei anspruchvollen Anwendungen, meistens bei Servern. Ich selbst habe damals eine IBM-Workstation mit SCSI gehabt. Nach Einzug der SATA-Technik wurden viele Server entsprechend nachgerüstet und man konnte die SCSI-Platten dann massenweise gebraucht bei Ebay ersteigern.

Das ist eine SCSI Festplatte. Du brauchst also einen PC mit SCSI Schnittstelle damit du sie anschließen kannst.

Habe den Panasonic TX-P42 GT 20E Fernseher will eine WT Festplatte anzuschliessen,es geht nicht

Habe den Panasonic TX-P42 GT 20E Fernseher will eine WT Festplatte anzuschliessen,es geht nicht, warum? sie ist 1TB gross.USB Anschlüsse am Ferseher sind vorhanden.Die Fernbedienung vom FS hat auch Knöpfe zum Abspielen und Aufnehmen.

...zur Frage

USB auf SATA Adapter anschließen?

Moin, ich habe mir folgendes Kabel bestellt um meine alte Festplatte an meinen neuen PC anzuschließen. http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-auf-SATA-7-15-Pin-22-Pin-Adapter-Kabel-f-2-5-Zoll-SATA-Festplatte-/162135744644?hash=item25c00b2084 . Nun aber wenn ich beide USB-Anschlüsse sowie die beiden anderen Stecker angeschlossen habe erkennt mein PC die Festplatte nicht. An der Festplatte ist noch ein Steckplatz frei der normalerweise zur Stromversorgung dient. Muss ich den evtl. noch anschließen oder funktioniert es auch anders?

Vielen Dank bereits im vorraus

...zur Frage

Festplatte aus meinem Acer Aspire 7738g an PC anschließen andere anschlüsse?

Hey,

Ich hab grad meine Alte Festplatte aus dem Notebook ausgebaut und wollte sie an meinen PC anschließen hat allerdings andere Anschlüsse so längliche Pins ein etwas längeres und ein etwas kürzeres Wahrscheinlich das eine für Strom und das andere für den SATA anschluss. Steht drauf das sie von Hitachi ist

Ich mach ein Bild in den Anhang

Wie komm ich an die Daten gibts da n Adapter?

...zur Frage

Alte festplatte in neuen Computer, Windows löschen?

Ich hab in meinem jetzigen Rechner eine 1 TB Festplatte und 8 GB RAM, beides recht neu.

Ich kaufe mir jetzt demnächst nen Komplett neuen Rechner und und wollte Fragen ob sich die alte Festplatte in den neuen Rechner einbauen lässt ohne sie komplett zu Formatieren. Ich denke das ich Windows irgendwie loswerden muss ohne den Rest zu verlieren. Auf dem neuen Rechner wird ein Windows Installiert sein.

Ich hatte bereits nach ähnlichen Fragen gesucht aber nichts passendes gefunden. Das hier ist zwar nicht das richtige Forum für sowas aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

...zur Frage

externe Festplatte an Blu-ray-Player anschließen

Ja, ich möchte meine externe Festplatte an einen Blu-ray-Player anschließen. Die Festplatte hat ein USB-Y-Kabel, aber der Blu-ray-Player nur einen USB-Slot. Gibt es da ne Möglichkeit die Festplatte trotzdem anzuschließen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?