Alte Hardware zum FTP server?

3 Antworten

Remote Desktop, Teamviewer, VNC... wäre aber wahrscheinlich platz- und energiesparender, wenn du nen kleinen Raspi dafür nimmst. Hab heute den Pi Zero W ausprobiert... is nicht der schnellste, aber für meinen Kram reichts und W-LAN war schon dabei. Passt locker in ne Kinderfaust. Ist zwar Linux drauf, aber das Internet quillt über von Erklärungen, Tutorialvideos und Images...

soll ja nur an sein wenn er gebraucht wird und Platz hätte ich 😂

0

Eine Möglichkeit das via Windows zu implementieren gibt es, wobei ich als Betreiber von mehreren Homeservern dir da eher Linux ans Herz legen würde.

An sich funktioniert das aber auch mit Windows. Ob es für die Übertragung wirklich FTP sein muss musst du wissen, intern im Netzwerk würde es auch Samba tun, was bei allen Windows-Versionen bereits vorinstalliert ist.

Anderes Problem wäre die Verwaltung des Systems ohne Bildschirm beispielsweise vom anderen PC aus. Windows RemoteDesktop kommt erst bei einer Professional-Variante mit, weswegen du dann hier auf TeamViewer setzen musst.

also ich glaub win 7 pro hab ich noch ich müsste dann wissen wie man Remote macht und ich hab als hauptrechner ein Asus rampage 2 extreme dieses hat 2 lan Ports wäre es möglich den Server mit dem 2. Port zu verbinden um so die Daten auszutauschen?

0
@gamestar4124

Das findest du zu haufe bei Google: http://tipps4you.de/tipp-39-win7.html

An sich kannst du mit ein wenig Arbeit das System auch mit dem 2. LAN-Port verbinden, allerdings solltest du dir dann Gedanken machen ob es das Wert ist extra einen PC zusätzlich zu betreiben, wenn am Ende der Zugriff sowieso nur von einem anderen PC möglich ist. Dann bist du eher damit beraten eine weitere Festplatte direkt in deinen PC einzubauen. Ein PC als Server zu betreiben macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn darauf von mehreren Geräten zugegriffen werden muss und der Dienst pausenlos laufen muss, ansonsten kannst du es auch direkt auf deinem PC realisieren.

0

ich will vermutlich spiele datein von vielen GB Speichern und da mein Hauptsystem öfters platt gemacht wird ( win runter etc.) fände ichs so einfacher den PC anzumachen (Server) und dann die Daten rüber zu holen

0
@gamestar4124

Deswegen ja eine zusätzliche Festplatte. Selbst wenn du öfter dein Windows neu installierst kannst du ja auswählen auf welche Platte dies kommt. Zur Not verwendest du eine externe Festplatte, welche du bei solchen Dingen abziehen kannst, einen extra Rechner dafür zu betreiben halte ich weiterhin als völlig unnötig.

0

ich möchte ein RAID 0 als datengrab sozusagen verwenden weil ich viele hdds bekomme

0

Linux ist anders aber nicht  komplizierter wenn es um server geht. Es gibt mehr als genug Lösungen für beide Betriebssysteme, einfach googeln. 

Aber Finger weg von simplen Backup über ftp. Hat eigentlich nur Nachteile ;) 

ich möchte eigentlich meine spieldateien drauf sichern da ich öfters mein hauptrechner neu aufsetze und dann alles neu runterladen muss

0

Windows Server Dateien runterladen?

Hallo,
Ich möchte wissen ob es möglich ist wenn ich von außen zugreifen möchte, mir Dateien von den Server auf dem Computer laden. Geht das über das Remotedesktop? Oder geht das nur mit einer Software wie FileZilla oder ähnliches?

...zur Frage

Zeitüberschreitung der Verbindung FTP Server - Uploaden schlägt fehl

Hi. Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Server.

Auf dem Server liegt mein Forum und ich teile den Account neuerdings auch mit einem Freund (dem ich nebenbei erwähnt zu 100% vertrauen kann).

Ich kann mich einloggen, Rechte vergeben, Verzeichnisse löschen, einfach alles. Nur eines kann ich nicht: Dateien hochladen.

Das Hochladen von Datein schlägt immer fehl:

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...

Und so geht es immer weiter.

Der Server liegt auf zymic.com , auf 99k.org. Zymic hat keine Downtimes oder Server-Probleme gemeldet. Zudem kann mein Freund auf den Server zugreifen und auch Dateien hochladen. Passwort und Co. stimmen. Das FTP-Programm, welches ich nutze, heißt Filezilla.

Tja, die Frage kann sich nun jeder denken: Wie schaffe ich es, die notwendigen Dateien hochzuladen?

...zur Frage

Strato Webspace über FTP Backup einspielen wie geht das?

Hallo, ich habe bei Strato ein Server ich habe schon ein fertigen server gehabt ich wollte die Datein einfach überspielen mit FTP ich habe den Ganzen ornder, ich habe die ganzen Dateien auf meinem Strato server rauf gemacht aber dennoch funktioniert des nicht was kann ich machen?

...zur Frage

Was genau ist ein FTP-Server und wie „Erstelle“ ich einen?

Habe mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt.

Wäre nett wenn, ein Experte das ohne viele „Fachbegriffe“ erklären kann.
Außer es geht um Hardware, da versteh ich alles :3

...zur Frage

Suche Server zum mieten für meine dateien

Ich suche einen server zum mieten für meine dateien. Sollte mindestens 100gb sein und unbegrenzter traffic und unbegrenzter download speed. Ich hab gesucht undas hier gefunden ist das richtig? https://www.hosteurope.de/Server/Managed-Storage-FTP/Managed-Storage-FTP-L/

...zur Frage

Dropbox mit FTP zugreifen (Filezilla)

Hallo!!

Kann ich auf die Dropbox mit FTP zugreifen (Filezilla)??

Habe jetzt nämlich schon 60 GB und würde ihn gerne als FTP File-Server verwenden...

(Wie) Ist das möglich??

FREUE MICH AUF JEDE ANTWORT!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?