Alte Grundig FineArts kaputt, weiß jemand wieso?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ist das der Röhrenverstärker Fine Arts? Was steht denn sonst so an weiterer Info zum Gerät drauf, eine Nummer, eine Modellnummer?

So wie es momentan für mich aussieht, wird da wohl nur ein Koppelkondensator ausfallen, also im Grunde genommen nur Kleinkram.

Solcherlei defekte sind nach der Zeit zu erwarten und fast üblich. Grundig hat bei den Modellen schon höherwertige Bauteile verbaut. Solche unterliegen natürlich auch altersbedingten Problemchen, und wie du siehst, fiel nicht die komplette Anlage aus, sondern nur ein Teil.

Klar, wenn du auf Mono schaltest wird quasi die ausgefallene Baugruppe mit dem Signal der anderen Seite versorgt, deshalb hört man dann den Fehler nicht mehr. Somit müsste der Fehler in der linken Vorstufe liegen. Wäre schon mal einzugrenzen bei der Fehlersuche.

Schau dich mal nach einem Funkamateur oder Repaircafe um.

<

p>http://repaircafe.org/bezoeken/ </p>

klicke auf Duitsland, dann bekommst du die Liste aller Bundesländer. Kannst dann in deinem Bundesland schauen ob und wo eines in deiner Wohnnähe ist. usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?