Alte Grafikkarten Versionen löschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind die Ordner in der das Installprogramm die Daten zum installieren  entpackt. Die kannst du löschen.

Auf´m Laufwerk C: ist ein Ordner AMD. Darin findest Du alle installierten Treiber. Den neuesten anklicken und danach unten Doppelklick auf "Setup". Nun "Next" - "Uninstall" alle Häkchen setzen ( Vorsicht, wenn Du eine AMD CPU oder Dein Mainboard einen AMD Chipsatz hat - diese natürlich abwählen! ). Abschuß,- Rechner neu starten und das war´s.

Wahlweise geht´s auch über den Geräte-Manager.

Durch "einfach löschen" verschwinden nämlich weder die "geheimen" Dateien, noch die veralteten Registry Einträge!   

Am sichersten wäre, alle AMD Graka Treiber restlos von der Platte zu putzen (  http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx ) und anschliessend nur den aktuellen Treiber wieder neu zu installieren.

Die veralteten kannst du immer löschen.

Was möchtest Du wissen?