Alte Grafikkarte im PC lassen?

3 Antworten

Bei den meisten PCs in dieser Preisklasse ist nur ein Steckplatz für eine solche Grafikkarte vorgesehen. Du wirst also deine alte Grafikkarte vorher ausbauen müssen.

29

Auch wenn er zweimal PCIe drin hätte, könnte er die beiden Karten nicht zusammen nutzten.

1
17
@ggRoy

Doch, er könnte damit mehrere Bildschirme betreiben. Nur ein SLI-Modus (also eine Verbindung der beiden Karten) funktioniert nicht.

0
29
@SherlockSchaf

Da er aber spielen will, will er wahrscheinlich genau das.

0

Warum drinlassen?

Du kaufst doch eine neue, weil die jetztige nicht mehr ausreicht oder kaputt ist.

Also raus damit^^.

3

sie funktioniert noch einwandfrei allerdings kaufr ich mir demnächst einen 144hz monitor und brauche eine bessere grafikkarte... ich habe gehört dass 2 grafikkarten besser sind als eine nur dass ich nicht weiß, ob das nur bei gleichguten so ist

0

Du kannst beide nicht kombinieren.

3

wann kann man zwei grafikkarten kombinieren?

0
29
@denn7s

Wenn beide gleich sind. Also zb. zweimal gtx 1060. Aber bei ner 1060 lohnt sich das eh nicht

0
17
@denn7s

Es müssen zwei identische Grafikkarten sein und beide müssen den SLI-Modus unterstützen. Dann könnte man sie mit einem Kabel verbinden und hat damit annähernd doppelte Rechenleistung. Aber auch dafür benötigt man 2 Steckplätze und ein Mainboard der höheren Preisklasse.

0
3
@SherlockSchaf

das bedeutet dann denke ich, dass ich meine akte grafikkarte entsorgen kann oder?

1
17
@denn7s

Nee, kannst du doch auf eBay verkloppen. Irgendjemand wird die schon kaufen...

1

Was möchtest Du wissen?