alte Grabsteine

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag doch mal die Stadtverwaltung, wo / wer / welcher Steinmetz sich um die alten Grabsteine kümmert und diese - aufgearbeitet oder nicht - wieder anbietet.

Wir haben für das Grab unserer Eltern auch einen "gebrauchten" Grabstein ausgesucht und entsprechend unserern Vorstellungen umarbeiten und beschriften lassen.

Aber Achtung! Es gibt auch sehr alte Grabsteine, die unter Denkmalschutz stehen. Da könnte dann in manchen Gemeinden das Grab für ein anonymes Begräbnis übernommen werden.

Hallo, ich habe genau was Ihr sucht. Ein schon 40 Jahre alter grauer Naturstein Aus? 120 * 80 * 15 cm ca mit 35er Sockel und aufgesetzten Bronze Buchstaben. Wir wohnen ca 40 Kilometer nördlich von Bottrop an der A 31. noch Interesse?

Hallo, ja wir suchen noch, allerdings kommen wir aus Darmstadt :/

0

Am besten melden sie sich mal per PN bei mir oder E-Mail: jenniferadam95@web.de

0

Bei Steinmetzen, insbesondere in der Nähe von Friedhöfen, liegen alte Grabsteine in Hülle und Fülle herum. Dort findest Du sicher etwas passendes.

Kauf doch einen Findling :-)

na dann frag doch mal höflich bei der Friedhofsverwaltung an.

Okay super vielen dank :)

Was möchtest Du wissen?