Alte Gesetzestexte und Verordnungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach einmal auf dem folgenden Link nachsehen:

www.juris.de

oder:

bei google eingeben: "regelsatzverordnung alg II"

Unter Juris.de erhälst du alle in Deutschland geltenden Gesetzbücher, Alphabetisch sortiert.

Du musst allerdings etwas suchen, denn es handelt sich um Gesetzbücher und die dazu gehörenden Verordnungen und sonstigen juristischen Grundlagen.

Es gibt eben nicht nur das BGB, GG und noch ein paar Bücher.

Mit den Verordnungen zusammen sind es rund 2900 Gesetzbücher und Verordnungen die unser Leben bestimmen.

Gruß Michael

Wenn du auf der Titelseite von juris.de bist, dann ist etwa mittig im Fenster ein Suchfeld, in dem du deine konkreten Suchbegriffe eingeben kannst.

Dinge zum ALG II findest du im SGB II

0
@MichaelSelm

Danke für den Tipp, aber die ALG II Verordnung befindet sich nicht im SGBII, ich finde die Verordnung zwar aber muss mich dafür dann einloggen und ich find nirgendwo ein link zum anmelden

0

schreib mal deine Emaille-Adresse; kommt als pdf-Datei.

Leider steht immer dort letzte Änderung März 2011 zu neu für meine Proffesorin, SGB I und X hab ich mittlerweile so gefunden, Danke trotzdem für deine Mühe und Hilfestellung!

0

Meiner Erinnerung nach kann man auf www.dejure.org auch ältere Gesetze einsehen.

Eventuell schaust du da mal nach.

Leider finde ich dort keine Funktion, ältere Texte zusehen, auch sind die Alg2 Verordnung und Regelsätze nicht dabei, trotzdem danke für die Mühe

0

Was möchtest Du wissen?