Alte Gastherme als Ersatzteillager einlagern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, daß manche ältere Typen zukünftig gar nicht mehr repariert werden, sondern getauscht.(bei Gasthermen älterer Bauart) Daher macht es vermutlich wenig Sinn sie aufzuheben.

Aber sollte sie entsorgt werden, würde ich sie selbst zum Schrott bringen.Es gibt schließlich ein paar Euros für das Teil!!

Kintexa 14.03.2012, 13:05

Ja, ich versteh, was Du meinst, allerdings konnte aus der alten Therme gerade ein Hydraulikschalter noch genutzt werden, was mir über 100,- gespart hat.

Wo würde ich denn so ein Teil los werden und auch noch Geld dafür bekommen? (Bin da echt völlig ahnungslos.. bei der Müllverbrennungsanlage kann man doch froh sein, wenn man nicht noch draufzahlen muss!?)

0
Zeitmeister57 14.03.2012, 13:08
@Kintexa

Bei einem Schrotthändler vor Ort. In der Regel enthalten alte Thermen einiges an Kupfer. Ein schönes Taschengeld könnte schon rausspringen...

0

Das Lagern schadet nie, wegwerfen kannst Du sie immer noch.

Der Installateur neigt natürlich zum Rat "Wegwerfen" , so kann er ja im Falle eines Falles auch wieder Ersatzteile verkaufen.

Kintexa 14.03.2012, 13:05

genau.. das ist eben auch mein Eindruck... andererseits ist das Teil natürlich ziemlich riesig und sperrig und nachher weigern sie die Installateure, daraus was rauszubasteln? ich hab keine Ahnung..

0

Was möchtest Du wissen?