Alte Freundschaft wieder aufbauen! Nur wie?

5 Antworten

Natürlich geht das, du darfst nur nicht erwarten, dass ihr einfach dort wieder weitermachen könnt wo ihr aufgehört habt, denn die Welt ist in der Zwischenzeit ja nicht stehen geblieben.

Wie soll ich dir denn sagen was du mit ihm machen kannst? Was machst du denn sonst so, hast du Hobbys, was machst du gerne, kannst du ihn da nicht einbeziehen? Oder noch besser, was treibt er denn so, kannst du ihm da vielleicht entgegenkommen? Ich liebe es z.B. mit dem Fahrrad in die Natur zu gehen, das wäre jetzt etwas das zu zweit gleich doppelt Spaß macht.

ich denke schon das es geht, dass ihr euch wieder berfreundet, denn ihr beide seid unzufrieden mit der jezigen situation. Doch es wird eben nicht mehr wie früher sein und auch lange brauchen, bis ihr euch wieder vertraut. Ihr müsst über das was passiert ist, reden und du musst auch das sagen was du jez hierhin geschrieben hast; also das du ihn vermisst und das du nicht so bist wie du vorgibst und eig ja keine zicke bist;) ihr könnt ja wieder in der schule erst wieder etwas zusammen was machen und wenn ihr euch wieder "nähergekommen" seid, dann könnt ihr ja wieder was tolles zusammen untenehmen (aber auch schon davor) zum beispiel so kleinigkeiten wie ins kino gehen oder eis essen... dadurch könnt ihr das aufarbeiten, was euch verloren gegangen ist und könnt auch neue gemeinsamkeiten entdecken. bestimmt fällt euch gemeinsam was gutes ein, was ihr machen könnt. steh auf jeden fall immer zu ihm wenn er wieder gemobbt wird, denn so weiß er das du es ernst meinst und er kann dir auch beistehen, wenn man dich ausnutzt oder sonstiges passiert...:) viel glück

na klar kann das wieder gehen :) macht zusammen witzige fotos, geht zusammen spazieren. bald is auch sommer, da kann man gut ne wasserschlacht machen ;) und das mit dem cool sein: lass dich nicht ausnutzen. ihr könnt ja in kleinen pausen miteinander reden oder so. und wenn die anderen mädels das nich mögen, oder uncool finden, dann sind sie keine freunde. man könnte dann auch zu ihnen sagen, sie wären eifersüchtig. steh dazu das du mit ihm befreundet bist und lass dir das von so welchen nicht kaputt machen!! :)

Wie kann ich die Freundschaft aufrecht erhalten?

Der beste Freund meiner Freundin wechselt die Schule. Sie mag ihn sehr, aber er möchte nicht mehr als Freundschaft. Außerdem wohnt er dann weit entfernt. Sie versucht eh schon viel Kontakt mit ihm zu haben, aber er ist fast nie der Erste, der den Kontakt aufnimmt.

Habt ihr ein Paar Tipps wie sie vielleicht die Freundschaft verstärken oder wenigstens so gut aufrecht erhalten kann?

...zur Frage

Mein bester Freund steht auf das gleiche Mädchen wie ich?

Mein Bester Freund hat mir letztens erzählt das er auf das gleiche Mädchen wie ich steht. Wir haben uns ausgemacht das unsere Freundschaft nicht wegen einem Mädchen beendet werden soll und keiner von uns beiden sie fragt. Aber in letzter Zeit versucht er manchmal sie anzuschreiben und das finde ich von ihm asozial da wir uns eigentlich vereinbart haben sie in Ruhe zu lassen! Soll ich ihm sagen das er es lassen soll da mich das eifersüchtig macht oder nicht?

...zur Frage

Bereut ihr es jetzt, jemanden den ihr in der Vergangenheit "gehen lassen habt" aus eurem Leben, sozusagen -einen Strich durch die Rechnung gezogen habt?

Bereut ihr es jetzt, es gemacht zu haben, und wünscht euch diesen " einen ehemaligen Freund/Freundin/ zurück? Egal welchen Grund es hatte? Würdet ihr alle wege gehen, nur mit ihm/ ihr eine gute sowie damals Freundschaft zu führen?

...zur Frage

Beste Freundin möchte immer mit dabei sein?

Guten Abend!

Also, ich habe folgendes Problem.
Habe seit kurzem einen Freund und jetzt haben wir eine Woche Ferien und da wollen wir halt vieles unternehmen.
Das Problem besteht aber darin, dass meine beste Freundin bei diesen Treffen immer dabei sein will. Die hat immer Angst, etwas zu verpassen...

Morgen wollten wir eislaufen gehen, jetzt kann sie aber nicht, also gehe ich alleine. Aber man muss ja immer nach ihrer Nase tanzen... Jetzt will sie am Sonntag mitgehen, falls wir etwas unternehmen, WEIL SIE da ja kann.
Sie fragt gar nicht, ob ich oder er überhaupt können. Und sie meinte auch, dass sie die ganze nächste Woche könne. Ja, toll.
Wann können mein Freund und ich mal etwas alleine machen? Wie soll ich ihr schonend beibringen, dass sie nicht immer dabei sein kann, bzw. ich auch nicht will, dass sie IMMER (Betonung auf IMMER) dabei ist?

Er kommt auch in den Ferien mal zu mir, da will sie sicher auch dabei sein.
Bei meinem Ex war sie auch dabei, geriet völlig aus dem Ruder. Sie ist ziemlich kompliziert und schwierig...

Kommt euere beste Freundin auch zu euch, wenn ER zu euch kommt? Vor allem dann, wenn er zum ERSTEN MAL zu euch kommt? Was meint ihr?

...zur Frage

Nicht die Erfahrungen haben wie andere?

Hey, ich wollte mal fragen, ob es schlimm ist wenn man nie etwas mit Freunden unternommen hat, nie Probleme oder Erfahrungen durch fehlende Freundschaften geteilt hat? Oder nie Erfahrungen mitgenommen habt, wie um die Häuser zu ziehen, Kneppe zu machen, mal mit anderen zum See oder ins Kino zu gehen usw. , obwohl mal das immer wollte? Und wie würdet ihr das persönlich finden,wenn ihr das nie hattet/hättet?

...zur Frage

Angst vor Date mit bestem Freund

Ich habe echt Angst vor einem Date mit nem ehemals echt guten Freund von mir. Ich hatte bis jetzt noch keine richtige Beziehung und habe etwas Panik was er erwartet, da er sich in letzter Zeit verändert hat. Unser erstes "Date" ist ziemlich mies verlaufen also beziehungsweise da lief einfach nichts und dann war erst mal Funkstille. Jetzt wollten wir uns wieder verabreden aber ich habe irgendwie voll Panik, will aber auch nicht absagen, da ich dadurch vorher fast unsere Freundschaft zerstört habe. Also danach waren wir nur noch Bekannte. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?