Alte Freunde reagieren ablehnend und ignorieren mich in der Öffentlichkeit, soweit so gut werde ich neue Freunde finden welche mich akzeptieren wie ich bin?

3 Antworten

Viele meiner Freunde haben mich angefangen zu ignorieren das fing so mit 16 an. Es hat sich vor allem gezeigt dass sie mir nicht mehr schrieben und mich treffen wollten. Ich kann mir das nicht erklären ich war stehts ein sympathischer, spannender etc. Freund. Habe mich auch nie verspätet oder solche Sachen. Als ich sie dann mal direkt fragte was denn los sein meinten sie nur; Du bist ein guter kollege einer meiner besten blabla. Aber trozdem schrieben sie mir nie und verabredeten sich nicht mit mir. Ich rannte noch 2 Jahren diesen Freunden hinterher ohne erfolg. Ich wurde auch recht depressiv als ich dann nurnoch alle par Wochen mal etwas mit einem "Freund" unternehmen konnte/durfte. Musste sogar zum Psychiater wegen Depression und Pillen nehmen für ein par wochen (Venlafaxine). Dann gieng es mir schnell wider gut. Ich setzte die Pillen ab und es gieng mir noch besser und besser. Und seit einiger Zeit bin ich auf "der Suche" nach guten Freunden ehrlichen, loyalen. Dabei hab ich mich auch extrem fest in ein Mädchen verliebt und wir unternehmen jetz Sachen zusammen. Neue Freunde zu finden ist wirklich nicht einfach (auch für mich als extrovertierte Person) aber der lange Prozess lohnt sich. Ach ja und noch ein Tip: Werde nie Freunde mit regelmässigen Drogenkonsumenten. Die sind nur so lange Freunde mit dir solange du mit ihnen Drogen nimmst und sie ab und zu oder auch öfter von dir Drogen haben können.

Such dir Freunde die ehrlich sind, sich für dich interressieren und ZUKUNFTSPLÄNE haben.

Grüsse fabs

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Mich würde auch noch interressieren was du meinst mit "wie ich bin" Falls du wirklich irgendwie "Speziell" bist aus welchem Grund auch immer ist es gut Freunde zu finden die einfach ähnlich sind wie du.

1

Bevor Du Dir den Kopf zerbrichst, warum Deine bisherigen Freunde Dich wie Luft behandeln, würde ich nachfragen, was los ist. Es muß nicht an Dir liegen.

Wenn man im Gedanken ist, bekommt man nicht alles mit, und kann auch mal jemand übersehen. Manchmal passt es auch nicht, wenn jemand dringend etwas erledigen muß und unter Zeitdruck steht. Ich würde deshalb nicht automatisch annehmen, daß es böser Wille ist, daß Du übersehen wurdest.

Wenn Du alles, was andere tun oder nicht tun, auf Dich beziehst, ist ständige Unzufriedenheit vorprogrammiert.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Das kommt drauf an, wie Du bist.

Nicht schräger, als andere Menschen.

0
@Isaac91

Nicht schräger, als alle anderen Menschen? Also nur der zweitschrägste ;-) Oder nicht schräger als der Durchschnitt? Wenn letzteres dann findest Du auch Freunde, die Dich akzeptieren, keine Angst.... das seltsame ist... wahrscheinlich würdest Du auch bei ersterem noch welche finden ;-()

1

Wo finde ich als 19-jährige neue Freunde?

Die Frage mag jetzt zwar etwas bescheuert klingen, aber meine "Freunde" sind nicht wirklich für mich da, gerade jetzt wo es mir nicht so gut geht und melden sich von sich aus kaum noch oder gar nicht mehr. Am Wochenende sitze ich meist allein daheim und deshalb würde ich gerne neue Freunde finden. Allerdings fällt mir das sehr schwer, ich hatte schon immer Probleme Freunde zu finden und meine wenigen Freunde, die ich hatte haben ständig gewechselt. Ich bin relativ schüchtern, hasse Discos oder allgemein Orte an denen die Musik so laut ist, dass man sich nicht mehr unterhalten kann oder man gezwungen ist zu tanzen. Für einen neuen Verein habe ich aufgrund meiner Arbeitszeiten und meinen Tätigkeiten in meinem jetzigen Verein leider keine Zeit. Was kann ich tun, um neue Freunde zu finden?

...zur Frage

Meine Freunde regen sich über mich auf?

Ich bin nicht die Person die ein volles Selbstbewusstsein hat...Und heute haben sich 6 Freunde aufgeregt darüber das ich in der Gruppenarbeit wenig gemacht habe...(meine Freunde sind sehr Laut..) Dabei habe ich so viel gesagt mich hat aber nie jemand gehört...da alle sehr Laut reden und sofort anfangen zu schreien wenn sie jemand unterbricht ...Als ein Lehrer kam um das zu Klären haben mich alle beschuldigt das ich so wenig rede...der Lehrer wusste auch nicht wieso ich beschuldigt werde und hat mich beschützt...Meine Freunde haben aber während den Gespräch gesagt das ich alles machen werde was die mir sagen...und mir alles egal sein sollte dabei stimmt es nicht. ...Ich musste dann weinen weil es mich verletzt hat das 6 Personen schreien und mich so beschuldigen....Später haben sich mich dann nachgemacht und sich darüber Lustig gemacht...3 Ignorieren mich jetzt weil sie ärger bekommen haben...Und 1 hat sich bei mir entschuldigt...und 2 wollen das Klären...Ich weiß eigentlich nicht wieso die sich so verhalten den ich bin doch so wie ich bin und die sagen doch immer zu mir das sie mich Akzeptieren so wie ich bin...Aber für mich sah das nicht so als ob sie mich Akzeptieren würden...

Es war auch schon öfters das meine Freunde mich Ignorieren, sich Lustig machen usw... weil ich nicht das gemacht habe was sie wollten..

Ich hab jetzt auch nicht vor die wo mich jetzt Ignorieren hinterherlaufen und mich zu Endschuldigen so wie ich es früher gemacht habe...Da der Lehrer meinte das ich die nicht brauche oder sogar besser dran wäre wenn ich allein bin da ich sehr ''nett'' sein sollte und leicht Freunde finden sollte...Er meinte das wäre auch langsam Zeit für ein neustart in dem ich das mache was ich gut finde...

...zur Frage

Keine Freunde mehr verzweifelt?

Ich bin männlich 15 und habe ein kleines Problem.Von Kind auf habe ich bis vor 1 jahr mit den selben leuten abgehangen und wir haben uns super verstanden, irgendwann gab es einen großen streit der alles zerbrach, ich war alleine da und hatte keine freunde mehr da ich mich nur mit denen getroffen habe.Ich versuche nun seit einem jahr neue freunde zu finden aber wurde bisher entweder ausgenutzt oder nicht akzeptiert.Ich habe niemanden um abzuhängen oder irgendwas zu machen.Mit meiner klasse verstehe ich mich nicht gut.Mittlerweile hat jeder die Personen mit denen er sich gut versteht und ich steh alleine da und bin zu schüchtern um leute mit denen ich kaum kontakt habe nach einem treffen zu fragen.Habt ihr tipps wie ich neue kontakte knüpfen kann?Wäre euch sehr sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?