alte Floppy Diskette

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diesen zwei Floppys kann aber nicht sehr viel drauf sein. ;-)
Auch ist es fraglich ob da überhaupt noch etwas lesbar ist. Die 'Datenhaltbarkeit' von solchen Datenträgern ist auch nicht sehr groß. Da kann es leicht passieren dass von den Daten/Bildern nicht mehr viel da ist. :-P
Versuch es mal in einem Computerladen. Vielleicht helfen die dir aus Nostalgiegründen bei deinem Problem.
Dafür extra ein (externes) Laufwerk kaufen ist, auch wenn es nicht viel kostet, meines Erachtens nicht sehr sinnig.
Vor allem, weil du ja nicht weißt ob da überhaupt noch irgendwelche Daten eventuell lesbar sein könnten. ;-)

je nachdem wie alt sie sind, sind sie eh nicht mehr lesbar. Ich habe Disketten von +- 10 Jahren, die in keinem Lesegerät mehr erkannt werden. Zum Glück hatte ich damals Backups gemacht auf Festplatte.

Das kannst du selbst machen. Entweder kaufst du dir ein Laufwerk für den Einbau (ca. 5 Euro), oder du besorgst dir ein externes Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluss.

Was möchtest Du wissen?