Alte Flecken im Seidenteppich

3 Antworten

Die Flecken wirst du gar nicht heraus bekommen!

Wie du schon schreibst, ist da vermutlich mal Kaffee drauf gekommen. Der Fleck ist nicht durch Schmutz gekommen, sondern durch die Säure im Kaffee. Diese hat die Wolle/Seide eingefärbt wie eine Haarfarbe.

Wenn du dir die Haare färbst, kannst du danach auch mit allen Möglichen Waschmitteln bei gehen, doch deine originale Haarfarbe wird auch bei hundert mal Haarewaschen nicht wieder kommen.

Du könntest den Fleck raus bleichen, dann hast du aber einen hellen Fleck. Ob das Hilft, möchte ich bezweifeln.

Shampoo mit einem grobporigen Schwamm in einem kleinen Eimer mit Wasser zum Schäumen bringen und damit vorsichtig über die Flecken reiben. Wenn sie heraus gegangen sind,;die Fleckstellen mit destilliertem Wasser nachbehandeln, damit keine Wasserränder zurück bleiben. LG Elfi96

Die Wolle ist durch den Kaffee verfärbt. Wenn du dir die Haare gefärbt hast, geht die Farbe auch nicht mit Schampoo raus.

0
@Teppichfachmann

Kaffee ist aber kein Färbemittel/ keine  Farbe! Wenn du dir die Haare mit Kaffee gewaschenen hast und die Flüssigkeit  trocknen lässt, wirst du die Kaffeeverfärbung durch Waschen mit Shampoo wieder aus den Haaren heraus bekomnen. Selbst Kaffeeverfärbungen auf Porzellan kann man wieder ab benommen.  Noch Fragen?

0

Selbst würde ich überhaupt nicht Hand anlegen. Seidenteppiche können auch extrem empfindlich in der Nachbehandlung sein. Du benötigst einen sehr guten persischen Farbrestaurateur.

Selbst der Farbrestateur kann Dir keine Garantie geben. Meistens beseitigen sie diese Probleme jedoch.

Hast du ein Bild von dem Teppich ?

Ist eine professionelle Teppichreinigung zu empfehlen?

Der Teppich hat nach 15 Jahren doch einige Flecken und sieht nicht mehr wirklich schön aus. Da es ein echter Nepal ist, mag ich den aber nicht einfach entsorgen.

Bringt es etwas, den in eine Teppichreinigung zu geben?

Bekommen die dort alle Flecken raus, hat da jemand Erfahrung mit und kann das empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Teppich reinigen

wie kann ich meinen neuen Veloueppich reinigen? Beim saugen schiebe ich leider den Dreck mit der Bürste nur hin und her. Nass Reinigung möchte ich nicht.

...zur Frage

Onlineshop wayfair erfahrungen?

Helloo. Meine frage ist, hat irgendjemand von euch von der internetseite „WAYFAIR“ was bestellt oder hat jemand erfahrungen mit der seite? Ich würde mir gerne ein teppich bestellen was normalerweise 300€ kostet aber auf der seite WAYFAIR ist es viel viel günstiger, bin mir aber sehr unsicher. Die seite kommt mir so unseriös vor, und die meisten bewertungen auf der seite sind auf englisch und dahinter steht immer das die personen aus England sind. Würde mich auf infos und erfahrungen freuen :)

...zur Frage

Wie kann ich Tinte aus dem Teppich entfernen?

Hi, heute morgen hat sich mein Hund an meinen Stiften vergriffen, leider ist er damit auf meinen weißen Teppich ;( Da ich nicht da war weiß ich nicht ob das jetzt Füller oder Kugelschreiber Flecken sind... Oder gar etwas anderes. Hat jemand Tipps wie ich die Flecken raus bekomme? Bin grade echt am verzweifeln...

...zur Frage

Wie reinige ich am besten helle Autositze mit hartnäckigen Flecken, hab es schon mit Polsterreiniger probiert?

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?