Wie bekomme ich die neuste Firmware auf meine Fritz!Box 7490?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/x_misc/deutsch/

Dort lädst du die neuste Recover herunter (zzt. FRITZ.Box_7490.06.50.recover-image.exe) und öffnest die Anwendung auf dem PC.

Als erstes deaktivierst du in den Einstellungen die Windows-Firewall, da diese manchmal zickt. Dann einfach Öffnen und deine Box wird mit der neusten FW geflasht.

Achtung: Das ist ein sauberes Upgrade welches alle Daten löscht! Backup machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acermaximum
26.02.2016, 22:53

Danke für die Antwort. Leider kann ich den Windows Firewall nicht abschalten da er durch "die Herstelleranwendung McAfee Personal Firewall verwaltet wird". Ich habe schon gegoogelt, aber um den Windows Firewall zu deaktivieren müsste ich McAfee (das ich gekauft habe) deinstallieren und das will ich nicht. Wie gesagt deshalb würde ich erster versuchen ein Zwischenupdate zu installieren um dann das neuestes update zu installieren. In einem anderen Forum hab ich gelesen dass es so funktioniert hat, aber leider ist anscheinend nirgends mehr eine Firmware unter 6.50 verfügbar.

0

Ich würde mal die Fritzbox neuaufsetzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?