Alte Festplatten - wie Daten unbrauchbar machen?

10 Antworten

Bei uns in der Fa., wo Rechner viel gebraucht werden und dem natürlichen Verschleiß unterliegen, gibt es extra einen Schredder dafür. Ansonsten dürfte zersägen oder kaputt hämmern auch reichen.

Wer Geld hat kann die Daten auch nach einer sehr starken mechanischen Zerstörung noch rekonstruieren. Von einer Festplatte aus dem beim Landeanflug abgestürzten Spaceshuttle konnten mehr als 50% der Daten wiederhergestellt werden. Die Platte war ein "Metallklumpen". Wir löschen die Daten nicht, sondern überschreiben sie mit einem sich ändernen Algorithmus. Die mechanische Zerlegung geht auch, die Scheiben schön schreddern. Die Magnete eignen sich toll als "Kühlschrankmagnete". Die haften wirklich ;-)

Man könnte die Festplatte mechanisch zerstören.

Festplatten vertauscht. Win 10 pc booted nicht?

Mein Rechner hat die Festplatten vertauscht. C (inkl. windows) ist nun D, und D (inkl. meiner Daten) ist nun C. Wenn er also Booten will findet er Windows nicht mehr auf C, weils ja nun die andere Platte ist.

Die boot reihenfolge im Bios zu ändern hat auch nicht geholfen.

...zur Frage

Daten C (SSD-Platte) ständig voll?

Hallo, ich habe da ein Problem mit einen meiner Festplatten, und zwar ist die ständig voll....aber kein Ordner scheint 127GB auslasten zu können...und große Dateien finde ich nicht....was kann ich tun, um das zu beheben `? Oder wie finde ich die Dateien, die den ganzen Speicher für sich beanspruchen ?

...zur Frage

Werden bei dem Win10 Upgrade alle Festplatten gelöscht oder nur die Systemfestplatte?

Ich möchte mein Windows 7 SP1 64bit OEM (original) auf Windows 10 upgraden, habe mir die .iso geladen, sie entpackt und setup.exe gestartet. Ich stehe nun vor der Frage, was ich bei dem Umzug behalten möchte. Bei dem Reiter "Nichts" steht, dass alles gelöscht wird. Ich habe 3 Festplatten, wovon eine komplett für das System ist, die anderen beiden sind voll mit Videos und Spielen. Wird nur die C Platte, also die System SSD formatiert oder betrifft das alle Festplatten, sodass ich meine gesamten Daten verliere?

...zur Frage

externe festplatten 2.5 zoll bkeiben daten ewig drauf?

hallo ich habe ganze viele daten auf meine kleine externe festplatten drauf , wie ist das eig bleiben die daten immer drauf oder gehen die iwann kaputt

...zur Frage

Alte Festplatte ohne Betriebssystem in neuen PC einbauen?

Ich hab einen neuen PC in den ich meine alte Festplatte einbauen möchte, da dort alle meine Daten etc drauf sind. Kann ich die Platte einfach so einbauen ohne dass Daten verloren gehen oder ich sie neu formatieren muss?

Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem installiert sondern nur Bilder, Programme, Spiele etc. Im neuen PC ist schon eine Platte mit Windows 7 drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?