Alte Festplatte sicher anschließen und formatieren?

2 Antworten

Du kannst sie erst mal extern (in einem Gehäuse mit USB-Anschluss) an deinen PC anhängen - da wird auf keine Systemdateien zugegriffen. Falls sie erkannt wird, kannst du sie von deinem neuen PC aus auch formatieren. 

Falls du Befürchtungen hast, daß sie nicht virenfrei ist, kannst du sie ja direkt nach dem mounten mit einem Virenscanner überprüfen.

Schmeis die Festplatte weg, nicht das sich dein aktueller Computer sich mit einem Virus infiziert. Und wenn du dir nach dem nutzen von dem PC nicht die Hände wäscht, kann es sein das der Virus sich auf dich überträgt und das will doch keiner.

Also besser Finger weg!

Alte Festplatte ohne Betriebssystem in neuen PC einbauen?

Ich hab einen neuen PC in den ich meine alte Festplatte einbauen möchte, da dort alle meine Daten etc drauf sind. Kann ich die Platte einfach so einbauen ohne dass Daten verloren gehen oder ich sie neu formatieren muss?

Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem installiert sondern nur Bilder, Programme, Spiele etc. Im neuen PC ist schon eine Platte mit Windows 7 drauf.

...zur Frage

Linux Festplatte Löschen/Formatieren: WIE?

Ich möchte meine Festplatte einfach nur leer haben, wie kann ich sie also unter einem Linux Betriebsystem Löschen/Formatieren???

...zur Frage

Wie kann ich die alte Festplatte formatieren?

Ich habe mir einen alten pc besorgt aus dem ich die Festplatte in meinen kaputten pc einbauen will. Dafür muss die Festplatte formatiert werden. Kann ich die Festplatte jetzt an einen anderen pc anschließen und sie von dort aus formatieren? Ich kann den alten pc auch noch hochfahren aber da windows auf der Festplatte läuft kann ich sie ja von diesem pc aus nicht formatieren.

...zur Frage

Festplatte Formatieren. Grund: zu wenig Speicher

Hallo, Ich möchte meine Festplatte formatieren (C) weil ich kein Speicher mehr habe. Ich habe keine Programme auf der Festplatte und trotzdem habe ich nur noch 3GB von bisschen mehr als 100 Frei. Darum möchte ich sie Formatieren aber wenn man C formatiert wird ja auch das Betriebsystem gelöscht. Also was ich machen will alle Sachen ausser das Betriebsystem zu löschen und das nicht Manuell sonder schnell. Danke

...zur Frage

Linux Ubuntu Festplatte wechseln

Hallo Ubunter,

kann ich eine Festplatte in einen Laptop einbauen und dort Ubuntu installieren und andere Programm um diese dann wieder auszubauen um in eine anderen Laptop einzubauen und dort Linux laufen zulassen? Macht da Systemhardware problem? z.b ich habe 8gb ram der andere laptop 4gb ram. Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?