Alte Festplatte mit Windows 7 in meinen Neuen PC einbauen? Weitere Fragen unten!

4 Antworten

Es könnte vielleicht fuktionieren aber besser auf dem neuen Computer alles neu installieren. Das Win7 kannst du auf dem neuen Computer installieren wenn du es auf dem alten Computer löscht. Natürlich brauchst du den Lizenschlüssel von alten Computer. Den kannst du aber auch auslesen.Tools wie http://www.chip.de/downloads/ProduKey-32-Bit_38097950.html helfen dabei.

ja, aber am besten du deinstallierst vorher alle treiber, windows musst du möglicherweise wieder per telefon aktivieren

Wie meinst du das?

Alle Treiber deinstallieren*

Und wie Telefonisch aktivieren?

0
@RLNerox

Aktivieren über das Telefon

Wenn Windows nicht online aktiviert werden kann, können Sie Windows 7 über ein automatisches Telefonsystem aktivieren.

Öffnen Sie die Windows-Aktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken, auf Eigenschaften und dann auf Windows jetzt aktivieren klicken.‌

Klicken Sie auf Andere Aktivierungsmethoden anzeigen.

Geben Sie den Product Key für Windows 7 ein, und klicken Sie dann auf Weiter.

Klicken Sie auf Automatisches Telefonsystem verwenden. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie in der Dropdownliste auf den Ort, der Ihnen am nächsten liegt, und klicken Sie dann auf Weiter.

Wählen Sie eine der aufgeführten Telefonnummern. Ein automatisches System führt Sie durch die Aktivierung.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie die Installations-ID, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, mit den Telefontasten ein.

Notieren Sie sich die Bestätigungs-ID, die Sie vom Telefonsystem bekommen.

Geben Sie die Bestätigungs-ID in den leeren Bereich unter Schritt 3 im Aktivierungsdialogfeld ein, klicken Sie auf Weiter, und folgen Sie dann den Anweisungen.

Wenn die Aktivierung nicht erfolgreich ist, bleiben Sie am Telefon, bis Sie an einen Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet werden, der Ihnen helfen kann.

0
@Daddelpaalme

Geben Sie den Product Key für Windows 7 ein, und klicken Sie dann auf Weiter. Steht oben - Habe ich aber nicht.

0
@Daddelpaalme

Und was passiert wenn ich alle Treiber deinstalliert habe und es im Nachhinein nicht funktioniert?

0
@RLNerox

der sollte in deiner aktuellen windows 7 installation "schon drin sein", falls du windows aber komplett neu installieren willst, musst du den key mit einem programm auslesen

0
@RLNerox

im gegenteil, es kann sein, dass es nicht funktioniert, wenn du die alten treiber installiert lässt. denk dran, die alten treiber sind auch nur für deinen alten pc.

0
@Daddelpaalme

Kann ich dann zum Schluss (Wenn ich alle Treiber deinstalliert habe) alle wieder installieren?

0
@Daddelpaalme

UND*

Hat es ein Nachteil bei meiner zweiten Festplatte?

0
@RLNerox

hast du den sinn von Gerätetreibern verstanden? (hier kurze erläuterung: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Treiber-_und_Firmware-Guide-Hardware_auf_aktuellem_Stand-8230973.html ) treiber sind nur für die jeweilige hardware bestimmt. wenn du einen neuen pc hast, brauchst du die treiber von deinen angeblich besseren komponenten (grafikkarte, chipsätze, wlan modul), es macht also keinen sinn, die alten treiber wieder zu installieren, denn du brauchst GENAU die treiber, die für deine neue hardware (komponenten) entwickelt wurde. Diese treiber sollst du dann natürlich installieren

0
@RLNerox

nein, die festplatte wird beinahe so behandelt, wie ein angeschlossener usb stick

0

Dann wirst du Probleme mit den Treibern bekommen.

Am besten Windows Key auslesen, wenn du ihn nicht schriftlich oder digital irgendwo hast. Daten auf ein externes Speichermedium sichern. Windows neuinstallieren, wenn sie im neuen Rechner eingebaut ist.

Key Auslesen?

0
@Anucis

Hat es ein Nachteil bei meiner zweiten Festplatte?

Wenn ich eine Festplatte mit Win7 und die andere nicht habe?

0
@RLNerox

Die 2. Festplatte wird dann einfach wie ein Speichermedium (CD, USB Stick verwendet). Sie wird als 2. Festplatte angezeigt ;)

0

Was möchtest Du wissen?