Alte Festplatte mit neuer kompatibel (intern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist kein Problem. Du musst nur darauf achten dass die neue HD auch 2,5" ist, ist sie in dem von dir genanntem Beispiel aber.

danke dir! :)

1
@kr1mat0r

Vielen Dank fürs Sternchen :) Windows kannst du über usb installieren. Denk daran dass du die Treiber auch installieren musst, die findest du auf der Toshiba HP. Wenn du Probleme haben solltest kannst du mich gerne anschreiben, hab das schon ein paar mal gemacht.

0

ich danke dir für deine Hilfe! ;)

0

Hallo kr1mat0r,

Die kapazität der Platte ist egal, damit würdest du keine Probleme haben. Was wichtig ist, ist wie rukkk sagte, dass die neue HDD 2.5-Zoll ist und eine bestimmte Bauhöhe haben, die in dem Laptop passen wird. Die Toshiba hat eine Bauhöhe von 9,5mm und ich glaube dass diese von Samsung dieselbe ist. Deshalb sollte alles beim Umbau reibungslos funktionieren.
Verfügst du über eine Installations-CD, damit du das Betriebssystem auf der neuen HDD installieren könntest?

lg

ich besitze einen Boot USB-Stick mit Windows 8.1 oben, den ich zur Sicherheit einmal erstellt habe. Danke für deine Hilfe!

1

Neue interne Festplatte kaufen

Ich möchte mir gerne eine neue interne Festplatte kaufen. Was muss ich beim Kauf beachten und wie mach ich das mit meinem Betriebssystem?

...zur Frage

Festplatte mit PS4 kompatibel?

Hallo
Wollte bloß fragen ob folgende Festplatte in die PS4 passt
Seagate BarraCuda ST500LM030

https://www.amazon.de/Seagate-ST500LM030-interne-Festplatte-BarraCuda/dp/B01LZY5T8Y

...zur Frage

Frühere interne Festplatte zu einer externen Festplatte machen Win 10?

Guten Morgen liebe GuteFrage.net Community,

ich habe folgendes Problem. Da mein Laptop sehr langsam gearbeitet hat habe ich mich dazu entschlossen mir eine SSD Festplatte von Samsung zu kaufen. Gekauft, Programm zum klonen von Festplatten von Samsung installiert, neue Festplatte ran, alles draufgespielt und die neue eingebaut. Funktioniert alles auch einwandfrei. Hab mir jetzt auch ein Gehäuse für die alte Festplatte gekauft da ich sie noch weiter als externes Medium benutzen will. Stecke sie an meinen Laptop (Win 10) ran, den Ton wenn was angesteckt wird kommt und das wars. Ich finde die Platte nicht in meinen Dateien wo sonst auch USB-Sticks und alles angezeigt wird. Jedoch finde ich sie bei der Datenträgerverwaltung. Hab die Festplatte abgesteckt und hab sie an unserem Familien-PC (Win 7) angesteckt und dort hat er sie innerhalb von 10 Sekunden erkannt und hat mir die Ordner auf der Festplatte angezeigt. Komisch, die Festplatte die im Laptop mit Win 10 eingebaut war wird nicht erkannt aber auf Win 7. Dachte mir das es das Case von der Festplatte ist. Aufgeschraubt, eine daheim rumliegende Festplatte geschnappt, in das Case eingebaut und angesteckt. Und die alte Festplatte die rumlag wird erkannt also ist es schonmal nicht die Case die nicht erkannt wird. Wieder alles zurückgebaut und die alte Festplatte aus dem Laptop (Win 10) eingebaut. Ich habe sie an den Familien-PC angesteckt und formatieren lassen, jedoch die "lange" Formatierung. Abgesteckt, an meinen Laptop (Win 10) angesteckt und siehe da, der Ton kommt, nichts im Explorer aber dafür in der Datenträgerverwaltung. Die Partitionen die auf der jetzt externen Festplatte sind stimmen größentechnisch mit der auf der internen überein (macht ja auch Sinn wenns geklont ist) aber meine Frage ist... Wie zur Hölle kann ich meine Festplatte als externe Festplatte benutzen unter Windows 10?

Tut mir leid für den langen Text, falls es was hilft, die alte Festplatte ist eine Toshiba MQ01ABD100 1TB

Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Antworten

Bambaleo

...zur Frage

Fesplatte frage?

Wenn ich meine alte Festplatte aus meinem Laptop hinausnehme und eine neue Hineinmache, dann muss ich ja bei der neuen Festplatte wieder ein Betriebssystem und so draufspielen. Aber kann ich dann einfach immer die alte und die neue Festplatte wechseln? Nehmen wir Mal an die alte Festplatte hat Windows 7 und die neue Festplatte hat Windows 10 drauf. Wenn ich die neue wieder herausnehme und alte wieder rein, ist dann wieder Windows 7 und die alten Daten wieder drauf?

...zur Frage

Wie installiert man eine interne Festplatte?

Hallo Community ich habe einen Toshiba Sattelite Pro und da war die Festplatte kaputt ich habe dann die exakt gleiche Festplatte bestellt eine nagelneue hab sie eingebaut aber er hat sie noch nicht erkannt muss ich die noch installieren?? Und wie macht man das?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Daten von der alte Festplatte auf die Neue?

Meine alte Festplatte hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben und ich wollte nachfragen wie es möglich ist die Daten von der alten Festplatte auf die Neue rüber zu kopieren. Gebe es eine Möglichkeit einen USB-Adapter zu kaufen womit ich Zugang zur Festplatte habe?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?