Alte Festplatte mit Betriebssystem in neuen rechner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn dein neuer Rechner mit deinem Alten ähnelt kann es funktionieren, muss es aber nicht. Ich würde dir so oder so zu einer Neuinstallation raten.

Du kannst es natürlich testen ob es klappt aber es ist halt nur eine 50/50 Chance, ob es überhaupt funktioniert und dann natürlich auch ob deine Installation noch flüssig läuft oder mit den neuen Komponenten dann irgendwelche Komplikationen auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo NoYoN,

Wie whiskey99 sagte, ist es nicht empfehlenswert die Platte in deinem neuen Rechner mit dem alten Beriebssystem zu benutzen, da dieses auf einen anderen Rechner installiert wurde. Wenn die Komponente deines neuen PCs sich deutlich von diesen des alten unterscheiden, dann ist immer eine neue Installation besser. Sonst können unterschiedliche Probleme auftauchen.

Verfügst du über eine Installations-CD?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?