Alte festplatte im neuen pc kann ich es noch benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo PROGameAM,

Programme und Betriebssystem solltest du neu installieren, da diese auf einen anderen Rechner mit unterschiedlichen Komponente installiert wurde. Wie viele Partitionen gibt es auf der HDD? Wenn die Daten wie Musik, Fotos und Filme auf einer separaten Partition gespeichert sind, dann könntest du die Platte an den neuen Rechner anschliessen und nur die Systempartition auf der HDD formatieren.

lg

PROGameAM 12.01.2016, 19:15

danke

1

also generell ist es möglich Daten von einer Festplatte zu Kopieren bzw. zu klonen wenn die Platte nicht Defekt ist!

Es gibt Software dafür zb. HD Copy, oder ähnliches...

Also um das mal schnell klar zu stellen, ich habe grade die Systemfestplatte von meiner Freundin ausgebaut und bei mir angeschlossen und siehe da ich habe vollen Zugriff auf alle Daten und kann sie Kopieren und verschieben !

Schließe die Festplatte bei dir am Pc an und schaue ob du darauf zugreifen kannst !

PROGameAM 30.01.2016, 19:42

ich hab betriebsystem auf ssd ich will nur die datein weiter benutzen das betribsystem ist mir egal auf der festplatte

0

Ob du die Daten noch nutzen willst musst du entscheiden, meistens sind noch Dokumente, Bilder, Videos oder ähnliches drauf die man haben will.
Dazu gibt es Software um diese zu kopieren oder am PC anschließen und übern Arbeitsplatz/Explorer Daten runterkopieren.

Du kannst die Daten teilweise nutzen, kommt darauf an, wo sie liegen.

PROGameAM 12.01.2016, 01:18

wie meinst du das zb fotos videos und noch die spiele bzw steam spiele weil ich kein book hab sie wieder zu installieren

0
TranQuilizer 12.01.2016, 02:04
@PROGameAM

Ne, das funzt nicht, wenn sie davor auf deiner C-Platte waren. Die ehemalige C-Platte ist generell sehr eingeschränkt. Ich hab ne ehemalige C-SSD mit Windows drauf und musste die über das Bios löschen....

0

Ich habe das Problem gelöst
Das Betriebssystem kann nicht genutzt werden
Auf Die Date die auf der Festplatte sind Hat man vollen Zugriff
Programme und Games starten ohne Probleme :D

Was möchtest Du wissen?