Alte Fernseh Science fiction Serie gesucht?

1 Antwort

Kinderserie, blondes, Mädchen Detektivin / Kommissarin,

Ich suche eine (Kinder)Serie, die in den 80er und / oder 90er Jahren gesendet wurde. Hauptfigur war ein blondes Mädchen, die eine Detektivin / Kommissarin, usw. war. Wäre cool, wenn ich endlich herausfinde wie die Serie hieß.

...zur Frage

Ist outlander eine frauenserie?

Im vt stand dass es ne science fiction serie ist, aber die serie wird von weiblicher sicht ezählt wobei ich nichs gegen hab dass die frau hauptdarsteller ist aber wird halt sehr lahmarschig erzählt und aktionslos v. Science fiction od. fantasy hab ich nix gesehen irgendwie.naja aber sonst die andren neuen serien bei vox gefallen mir aber.

...zur Frage

Neue Serie für mich im TV?

Ich suche nach einer neuen Serie für mich. Ich liebe Arztserien, es kann aber auch mal was anderes sein. Eher leichte Kost, kein Science-Fiction oder so. Leider habe ich kein Netflix oder Amazon Prime, am besten also aus dem laufendem Fernsehprogramm :D

...zur Frage

Sci-fi Buch Empfehlung [Entdeckungen]?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch im Science-Fiction Genre. Mich interessiert das Entdecken und Erkunden von neuen Planeten, Sonnensysteme und Galaxien. Dazu finde ich die Suche nach dem Sinn des Lebens sehr interessant.

Eventuell kennt ihr die Serie "Stargate - Universe". Wenn es etwas in dieser Richtung als Buch gibt, würde ich mich freuen wenn ihr mir den Titel samt Autor nennt.

Was ich meistens finde ist mit Krieg und ähnlichem enthalten, was nicht Teil der Hauptstory sein sollte.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Serie ist so ähnlich wie "Raumschiff Enterprise"?

Also ich meine jetzt die allersten Staffeln mit Kirk und Spock. Gibt es eine Science-Fiction Serie, die an die Originalität dieser frühen Staffeln am meisten herankommt ? Wenn ja wie heißt sie ?

...zur Frage

Suche den Name einer 90er Jahre Zeichentrickserie (mit einem Hasen im Rauschiff...)

Hey liebes gutefrage-Universum. Ich hatte heute mit einem Freund ein nostalgisches Gespräch zum Thema Zeichentrickserien aus den spät 80ern und 90ern. Es war eine herrliche Zeitreise, nur mir wollte eine Serie partout nicht einfallen. Es ist eine Zeichentrickserie, die science-fiction-mässig war. Die Protagonisten waren tierartig, der Hauptprotagonist war ein weisser hase/Kanickel. Die erlebten mit dem Raumschiff viele Abenteuer. Klingt bescheuerter als es ist :) Es lief, glaub ich, auf sat1. Die Serie war damals wirklich sehr bekannt, es gab sogar ein SNES-Spiel zu der Serie. Ich weiß, die Welt hat wichtigere Sorgen, aber es wäre schon unterhaltsam, wenn ihr die Serie kennt, und man darüber plaudert.

PS: auf Zeichentrickserien.de und auf einer wikipedia-Liste habe ich sie nicht gefunden bzw. nicht wiedererkannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?