alte Eltern / Großeltern / Familie und so, (mir fällt keine passende Frage ein.)?

13 Antworten

hmm..ja denke man kann es nachvollziehen. doch sieh auch die vorteile: du hast reife eltern, die zb. dann nicht nochmal auf die idee kommen einen drauf machen zu wollen! sie haben schon erfahrung mit der kindererziehung gehabt! und nur weil sie alt sind/älter..kann man trotzdem eine beziehung aufbauen. mit deinen großletern muss es ja nicht unbedingt ne sportliche radtour sein..ihr könnt ja auch zusammen kuchen essen oder über "früher" reden. da freuen sie sich sicher.

ps: lieber "alte" verwandte als gar keine !

0
@TrishTrish

eben - Ich hatte "junge" Eltern, die "schnell" starben...

0

ja da kann ic dir natürlich zustimmen aber warum sollen sie schon Erfahrung mit der Kindererziehung gehabt haben? ich bin ihr erstes kind.

0

Ich werde in 3 Monaten 35 und habe mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen (aus Vernunft). Mein Vater war 40 als ich zur Welt kam und das war definitiv zu alt. Ich habe ihn bis aufs Blut gehasst dafür - denn es war keine Verständigung möglich. Es fehlte eine Generation (20 Jahre = eine Generation) dazwischen. Er hätte mein Opa sein können aber nicht mein Vater ! Es war immer mein sehnlichster Wunsch Vater zu werden seitdem ich 18 bin. Leider habe ich nie eine Frau getroffen die sich ebenfalls Kinder wünscht. Meine Ex habe ich nach 5 Jahren verlassen weil sie weder heiraten noch Kinder wollte (sie war am Ende der Beziehung 24)und meine jetzige Freundin (29) ist auch ein Wackelkandidat, da sie sich trotz eines angenommen Heiratsantrag behende weigert zu heiraten. Ich habe ihr gesagt das sie sich Kinder und Hochzeit abschminken kann nach meinem 35. Geburtstag. Ich fühle mich jetzt schon 15 Jahre zu alt für sowas und ich möchte mit spätestens 45 Deutschland verlassen - da werde ich nicht bis 55 (!!!) warten bis meine Kinder groß sind. Ich leide sehr darunter nie Vater geworden zu sein und weine oft deswegen aber irgendwann musste der Wunsch der Vernunft weichen - denn genau DIESE Situation wollte ich vermeiden: Mein Kind macht sich Gedanekn darum das ich zu alt bin - ich habe das durch und weiß wie sich das anfühlt. Das wünsche ich keinem Kind ! Alte Eltern sind einfach scheiße !

mach dir nichts drauss.. ist doch völlig ok !;) sei froh das du eine Familie hast und geniesse jeden tag mit ihnen ich bin 11 und meine eltern 30 ?! und du liebst sie doch trotzdem..

Was möchtest Du wissen?