alte dual stereo anlage radio empfang verstärken

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bevor ich da mit irgendwelchen Verstärkermodulen herumexperimentiere, würde ich mal mit der Antenne selber rumspielen: idealerweise soll eine Wurfantenne ja T-förmig verwendet werden - aber man kann mit anderen Verlegungen gezielt nach der Suche seiner Lieblingssender gehen und einfach ausprobieren, wo der Empfang besser wird. Diese Strategie klappt natürlich nur, wenn tatsächlich nur wenige Sender interessieren - aber für diese wenigen habe ich es bislang immer ausreichende Qualität erzielen können - auch ohne Extraverstärker. Mit Verlängern habe ich bislang noch nicht rumgespielt, aber das könnte auch mal ausprobiert werden, ein Stück Kabel hat man ja eh' noch irgendwo rumfliegen, und wenn diese Bastelei die Antenne höher in den Raum bringt oder mehr Richtung Fenster (hier sollte eigentlich besserer Empfang sein....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dontbugme
30.01.2013, 18:06

habe ich dich richtig verstanden, dass man da absoulut jedes Kabel verwenden kann, oder muss es ein spezielles sein?

0

Was möchtest Du wissen?