Alte Dienstkleidung als Kostüm verwenden.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange sie dir gehören und keine Embleme der Firma zu sehen sind, spricht nichts dagegen. nur Embleme oder Schriftzüge der Firma sollten nicht zu sehen sein. das kann ärger geben.

DerWisser555 23.02.2017, 13:15

Ok danke,also reicht wenn ich den Name "Maria Hilf" abklebe oder so? 

0
Dewequ 23.02.2017, 13:17
@DerWisser555

sollte halt nicht zu sehen sein. Bei dienstlichen und militärischen Uniformen wäre es anders. Dort darf man diese in bestimmten Fällen nicht tragen. ebenso wie Rangabzeichen. Bei Arbeitsklamotten ohne Bezug zur Firma ist das kein Problem.

0

Es darf nirgendwo der Name der alten Firma stehen und es darf auch nicht deutlich zu erkennen sein. Wie ZB eine unverwechselbare uniform.

Also im Prinzip : ja es ist verboten 

Aber so lang man es nicht erkennt ist ja alles in Anordnung 

DerWisser555 23.02.2017, 13:14

Ok danke,also reicht wenn ich den Name "Maria Hilf" abklebe oder so? 

0

nehme an man kann da eindeutig den bezug zu entsprechendem krankenhaus darstellen? dann fände ich es bedänklich, allerdings natürlich nicht sicher ob das wirklich gesetzlich verboten ist.

wo kein kläger da kein richter aber ja...


lg

Was möchtest Du wissen?