Alte Daten von kaputtem Laptop retten?

6 Antworten

Hardware am Lappi kaputt dann Platte heraus und an einem anderen Rechner auslesen, ist wie bei einem USB Stick und nicht wirklich kompliziert

Ist der Laptop Kaputt oder nur windows hienüber? Wenn zweites dann brauchst du einfach ein Linux auf ner CD (selber brennen) und kopiertst dir das wichtige auf zb. einen usb stick.

Wie kann ich meine iTunes-Mediathek auf einen neuen Laptop übertragen und dabei die Metadaten behalten?

Ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) gekauft und nöchte darauf jetzt auch iTunes installieren. Auf meinem alten Laptop (Windows 7) habe ich ziemlich viele Informationen zu den Songs in iTunes gespeichert, zB Lyrics, Wiedergabeanzahl und Playlists. Wie kann ich diese Daten alle auf den neuen Laptop übertragen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Daten von Festplatte kopieren ohne Festplatte zu überschreiben?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein Laptop mit einem neuen Passwort gesichert, war aber durch einen Umzug nicht mehr dran. Das Passwort habe ich blöderweise vergessen und ich komme so nicht mehr an meine Daten, auch im abgesicherten Modus nicht. Ich habe jetzt die Festplatte von meinem Laptop mit an meinen PC angeschlossen und wollte so versuchen die Daten zu retten. Vorher habe ich allerdings versucht wieder an meinen Laptop zu kommen mit einem anderen Betriebssystem, was auch nicht funktioniert hat... Ich kann die Laptop-Festplatte nicht nutzen ohne sie zu formatieren, aber dann wären meine Daten futsch... Kann man irgendwie das Betriebssystem der PC-Festplatte auf die vom Laptop übertragen ohne dass etwas verloren geht oder die Daten irgendwie anders auf die Festplatte vom PC übertragen?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann ich Daten vom defekten Laptop auslesen?

Nach dem Anschließen eines USB-Gerätes ( wahrscheinlich defekt ) gab es am Laptop an der USB-Buchse einen Kurzschluß. Seitdem lässt sich das Laptop nicht mehr anschalten.Eventuell das Netzteil defekt. Die Festplatte ist wahrscheinlich noch O.K. Wie kann ich die Daten der Festplatte runterziehen und suchern.Sind wichtige Sachen.Würde es gehen, wenn man die Festplatte ausbaut und einfach in ein anderes Laptop einbaut und dann den PC startet? Was müßte ich noch beachten.Oder hat einer eine bessere Idee?
Die Reperatur wird bestimmt teuer.

...zur Frage

Was bedeutet Indexeinträge?

Mein Laptop ist kurz hängen geblieben, dadurch habe ich mich für wenige Minuten vom Laptop distanziert. Als ich wiederkam stand auf einmal x von x Indexeinträge. Was bedeutet das, und warum auf einmal?

...zur Frage

Daten retten. Pc startet nicht mehr richtig.

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar, mein PC startet bis zum windows zeichen und schaltet dann gleich wieder ab. Was kann das für gründe haben? Ich habe wichtige daten auf der Festplatte die ich gerne retten würde, ich weiss es ist dumm von mir wichtigi daten auf der internen platte zu speichern ;) Würde gerne wissen ob man diese daten irgentwie retten kann...

...zur Frage

wasser auf laptop daten noch zu retten

habe ein glas wasser auf meinen laptop ausgekipt, alles naß. lappi ist wahrscheinlich tod. aber was ist mit den daten kann man die noch retten. auf festplatte war auch wasser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?