Alte Computerspiele für XP

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube, es handelt sich bei dem Spiel um "Boulder Dash", das gab s in mehreren Versionen und für alle möglichen Systeme..... danach gab s auch einige Klone...das Spielprinzip war einfach genial....da hab ich einige Stunden davor verbracht...

Ja ich hab selbst eine uhralte CD mit saualten dos spielen. Commander Keen 1 2 und 6 Duke Nukem Mario usw. Die CD heißt Jump n Run 2 die müsstest du leicht irgendwo bekommen. Ich kann dir die Spiele aber auch mailen. Schreib deine E-Mailadresse an "hv.bean@web.de" Ich schick sie dir. Oder zumnindestens die besten mit den meisten leveln. Die laufen auf jedem pc mit dos.

Da gabs doch früher ein Spiel namens Crystal Hammer oder Arkanoid, da konnt man sich stundenlang dran verdulden - ich zumindest :o)

http://free-game-downloads.mosw.com/abandonware/pc/arcade_action/games_cm_cz/crystal_hammer.html

Baiana 29.11.2008, 12:12

Jaaaaaaaaaaaaa!!!! Da hab ich Stunden mit verbracht!

:-)

0

Monkey Island 1 und zwei. Die Indiana Jones Adventures natürlich!

Baiana 29.11.2008, 12:13

Hm, ich sucher eher so kleinere Spiele. Halt wie Pacman oder Arcanoid - keine Adventures. Tut mir leid, dass hätte ich in meiner Frage erwähnen sollen. :-)

0

Boulderdash? Das hab ich. Kann ich dir mailen. Und Emerald Mine hab ich auch. Das ist das Original. Boulderdash ist ein Remake davon.

Seiten zum runterladen (kostenlos ohne Anmeldung und legal) (hasse den "Spam"filter):
http://www.the-underdogs.info

vampire1402 30.11.2008, 04:20

http://www.cdosabandonware.com
http://www.abandon5000.com
Gibt noch viele andere Seiten allerdings haben die Emus+Roms (u.a. C64) auf ihren Seiten deshalb poste ich sie besser nicht (sind aber teils auf den Seiten verlinkt ;) )

0
Megatherium 30.11.2008, 09:58

Legal ist Abandonware idR nicht. Über die Problematik dessen einfach mal den Wiki-Artikel lesen. Ich bin trotzdem so frei, die Antwort nicht zu melden.

0
vampire1402 30.11.2008, 15:34
@Megatherium

Bei Abandonware generell hast du Recht... allerdings betrifft das fast ausschließlich Programme, nicht Spiele, da diese zwar nichtmehr vertrieben werden, neuere Versionen allerdings oft auf ihnen aufsetzen-geht da um den Schutz den Codes. Sehr viele Publisher stellen ihre Spiele ja selbst kostenlos online oder haben sie gestellt. Diese Spiele sind auch auf den Seiten vertreten.
Programme nicht mit Spielen gleichsetzen :)
PS: viele Teile des deutschen Wiki-Eintrages sind falsch (oder einfach nur falsch übersetzt vom englischen Eintrag). Dort werden sogar Emus/Roms in Verbindung mit Abandonware gebracht-was absoluter Schwachsinn ist

0

Pacman findest Du u. a. hier:

http://software-portal.faz.net/ie/28517/Deluxe_Pacman

Ich habe damals auf meinem ATARI gerne das Spiel gespielt, wo man Diamanten einsammelt und aufpassen muss nicht von herabfallen Steinen oder Diamanten erschlage zu werden. Wer kennt das Spiel noch? Habe leider den Namen vergessen und gibt es vielleicht auch eine Umsetzung für den PC?

Baiana 29.11.2008, 12:30

Jepp, da hab ich es eben auch heruntergezogen. Das Spiel von Dir - war das nicht Rick Dangerous? Diese Indianer Jones-Verarsche?

0
tucan 29.11.2008, 12:33
@Baiana

Nee, das war ein Jump and Run Spiel. Das haben wir damals aus einer Atari Zeitschrift abgetippt. Waren mehrere Teile und mußten dann Mühsam zusammengefügt werden. aber als es dann lief, haben wir Stundenlang davor gesessen :)

0
Baiana 29.11.2008, 12:49
@tucan

Du meinst "Giana Sisters"!!!

Das war genial! Die Rettung trüber Wintertage!

0
tucan 29.11.2008, 13:03
@Baiana

Nee ist es leider auch nicht. Ich hoffe ja das es in den nächsten zwei, drei Tagen mal kräftigt gewittert und ich mal im Container nachschauen kann. Meine bessere Hälfte hat ja alles eingepackt und mitgenommen. Aber im Augenblick ist mir das im Container zu heiß, wir haben 36 Grad im Schatten

0

pacman der klassiker schlechthin;-)) gibt es als kostenlosen download mehrmals gebs mal bei google ein

Baiana 29.11.2008, 12:09

An das allereinfachste denkt man nicht! Super!

0

Was möchtest Du wissen?